Programm
Suche
Aachen
Son Mektup

Son Mektup

  • Türkei, 2015
  • 121′
  • FSK 12
  • Action / Historienfilm
  • OT: Son Mektup
  • Regie: Özhan Eren
  • Mit: Tansel Öngel, Nesrin Cavadzade, Hüseyin Avni Danyal, Bülent Sakrak, Barbara Sotelsek
Türkische Originalversion!

Kapitän Salih Ekrem, der seine Ehefrau bei der Geburt ihrer kleinen Tochter verloren hat, gehört zu den ersten Luftwaffenoffizieren, die sich im Februar 1915 zum Kriegseinsatz melden. Während er eine Gruppe türkischer Lazarettarbeiter unterstützt, lernt er die Krankenschwester Nihal kennen. Als sie von zwei englischen Fliegern unter Beschuss genommen werden, können die beiden schwerverletzt entkommen. Vorher aber retten sie noch einen kleinen Jungen. Fuat, wie der kleine Waise heißt, wird zum Maskottchen der Truppe und durch ihn kommen auch Salih und Nihal einander näher. Doch dann erhält Nihal den Befehl, nach Istanbul zurückzukehren, sodass den Frischverliebten nur noch das geschriebene Wort bleibt... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern