Whiskey Tango Foxtrot

  • 112´
  • FSK 12 mit Eltern ab 6 J.
  • Komödie

TV-Reporterin Kim Barker (Tina Fey) sucht nach einer neuen Herausforderung in ihrem Leben. Als der Kabelsender, für den sie arbeitet, unter den unverheirateten, kinderlosen Mitarbeitern kamerataugliches „Kanonenfutter“ für die Berichterstattung von der afghanischen Reporter-Front sucht, meldet sie sich kurzerhand freiwillig. Völlig überfordert von sich und Kabul, erlebt die Journalistin, dass es irgendwann keinen Unterschied mehr macht, ob man den Presseausweis um den Hals oder auf der Kevlar-Weste trägt. Fest entschlossen, die beste Story zu finden, lässt sich Kim auf die neuen Regeln ein. Erstens: Was Colonel Hollanek (Billy Bob Thornton) befiehlt, sollte maximal eine grobe Richtlinie für beschissene Situationen sein. Zweitens: Wenn der mächtige – und streng muslimische – Politiker Ali Massoud Sadiq (Alfred Molina) einem schon unter den Rock kriecht, kann man auch guten Gewissens seine beachtlichen Kontakte nutzen. Drittens: Bevor man den neuseeländischen Security-Mann zum „Strammstehen“ an die blonde Korrespondenten-Granate Tanya Vanderpoel (Margot Robbie) abgibt, sollte man seine eigenen Grundbedürfnisse befriedigen – außer man favorisiert schottisches Fotografen-Equipment (Martin Freeman) ... (Quelle: Verleiher)

Cineplex Aachen

Mi, 01. Jun, 20:00 Uhr

2D
Tickets

Ein ganzes halbes Jahr

  • 110´
  • FSK Prüfung folgt
  • Drama

Unverhofft kommt oft - das gilt auch und vor allem für die Liebe. Und manchmal entführt sie uns in Richtungen, die wir uns überhaupt nicht vorstellen können ...Louisa "Lou" Clark (Emilia Clarke) wohnt auf dem Lande in einem malerischen englischen Städtchen. Ohne sich je ein konkretes Lebensziel vorzunehmen, hangelt sich die spleenige, kreative 26-Jährige von einem Job zum nächsten, um ihre unverdrossen fest zusammenhaltende Familie über die Runden zu bringen. Ihr sprichwörtlicher Optimismus wird jedoch mit ihrem neuesten Broterwerb erstmals auf eine harte Probe gestellt: Im "Schloss" des kleinen Ortes wird sie die Pflegerin und Gesellschafterin des wohlhabenden jungen Bankers Will Traynor (Sam Claflin), der seit einem Unfall vor zwei Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist - von einem Augenblick zum anderen hat sich sein Leben dramatisch verändert. Seine große Abenteuerlust gehört der Vergangenheit an - übrig bleibt ein Zyniker, der seine jetzige Existenz als sinnlos empfindet. Doch Lou nimmt sich vor, Will zu beweisen, dass das Leben sich weiterhin lohnt: Gemeinsam lassen sie sich auf eine Abenteuertour ein, die sie allerdings so nicht geplant haben... Wie sich Herz und Verstand unter diesen Umständen verwandeln, hätten beide sich niemals träumen lassen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen

Mi, 22. Jun, 20:00 Uhr

2D
Tickets
 
Die „Ladies First“-Filmreihe richtet sich an den weiblichen Teil unserer Besucher. Hier werden in unregelmäßigen Abständen mittwochs abends exklusive Film-Previews für Frauen ausgestrahlt. Begleitet wird das Ganze von einem kleinen Rahmenprogramm. Jede Besucherin erhält vor dem Film ein Glas Sekt uBildbeschreibungnd eine Zeitschrift (nur solange der Vorrat reicht). Dazu gesellen sich lokale Partnerunternehmen, die Ihre Waren und Dienstleistungen präsentieren. Vor jeder Vorstellung gibt es eine Verlosung – also ein „Rund-um-Wohlfühlpaket“ für einen netten Abend unter Frauen. Das ist auch die einzige Regel an diesem Abend: Männer müssen draußen bleiben!!! (Aus Gleichberechtigungsgründen haben wir dafür eine „Echte Kerle-Reihe“.)
 
Unsere Partner wünschen Ihnen einen schönen "Mädels-Abend" und viel Spaß bei der „Ladies First“!
 
Die Ausgabe von Sekt, Zeitschriften und anderen Kleinigkeiten startet ca. 20 Minuten vor Filmbeginn. Es wird so lange verteilt bis der Vorrat aufgebraucht ist.
 
Achtung: Die Vorstellung ist nur für Frauen!
 

Mädelsabend!

 
Erlebt eure exklusive Kinopreview mittwochs im Cineplex. Ein Glas Mumm und die Jolie sind inclusive*.
 
* solange der Vorrat reicht.
 
Besuche auch unseren Partner Jules Mumm!
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Jolie!
 
 
 
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Sicherheitshaus Rennert !
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Magnetix Wellness!
 
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner openSecure!
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner World of Fitness!
 
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Theater Aachen!
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Plasma Service Aachen!
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Cosmetic Beate Bulang!
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Cuperella Aachen!
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Energetix Bingen!
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Kuhbar!
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Pierre Lang!
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Antje Roewe!
Besuchen Sie auch unseren Partner nuskin!
 
 
 
 
 
Besuchen Sie auch unseren Partner Larimar!

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern