Programm
Suche
Bad Kreuznach
Whiplash

Whiplash

  • USA, 2014
  • 106′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Whiplash
  • Regie: Damien Chazelle
  • Mit: Miles Teller, J.K. Simmons, Paul Reiser, Melissa Benoist, Jayson Blair

Der junge Jazz-Schlagzeuger Andrew Neiman ist ein echtes Talent. Er träumt davon, es an dem Musikkonservatorium, welches als das Beste seines Landes gilt, bis ganz nach oben zu schaffen. Sein Traum von einer großen Musiker-Karriere rückt in greifbare Nähe, als Terence Fletcher auf ihn aufmerksam wird. Der Leiter der Schülerband ist für das hohe Niveau seines Unterrichts bekannt, doch seine Lehrmethoden sind mehr als nur umstritten: Mit Schikane und psychischer wie physischer Gewalt spornt er seine Schüler zu Höchstleistungen an. Trotz massiver Zweifel, wie er diese Tortur seelisch unbeschadet überstehen soll, ist Andrew besessen davon, es zu schaffen... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern