Programm
Suche
Dettelbach
Nebraska

Nebraska

  • USA, 2013
  • 115′
  • FSK 6
  • Tragikomödie
  • Regie: Alexander Payne
  • Mit: Bruce Dern, Will Forte, June Squibb, Stacy Keach, Bob Odenkirk, Mary Louise Wilson, Rance Howard, Tim Driscoll

Woody Grant ist alt, ein Trinker und ganz sicher kein Glückspilz. Schon vor langer Zeit hat er den Kontakt zu seinem einzigen Sohn verloren und auch sonst ist ihm so gut wie niemand in seinem Leben geblieben. Eines Tages erhält Woody dann jedoch eine Gewinnbenachrichtigung in Millionenhöhe und damit nimmt für ihn alles noch einmal eine neue Wendung. Denn auf dem Weg nach Nebraska, wo er das Geld abholen will, wird er nicht nur von seinem entfremdeten Sohn begleitet. Es warten auch so einige Überraschungen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern