Programm
Suche
Dettelbach
Programm filtern

The Fall Guy

Mit: Ryan Gosling, Emily Blunt, Winston Duke
Actionfilm basierend auf der 1980er-Fernsehserie "Ein Colt für alle Fälle" – nun mit Ryan Gosling als abgehalfterter Stuntmann.

Dienstag, 30.04.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Mit: Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman
Erster Teil der zweiten "Star Wars"-Trilogie, in dem erzählt wird, wie Anakin Skywalker in den Kreis der Jedi-Ritter aufgenommen wird.

Samstag, 04.05.

Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

Neuer, vollständig animierter Film über den faulen, Pizza-liebenden, sarkastischen Kater Garfield.

Beautiful Wedding

Mit: Virginia Gardner, Dylan Sprouse, Libe Barer
Fortsetzung von „Beautiful Disaster“ mit Dylan Sprouse und Virginia Gardner in den Hauptrollen.

Mittwoch, 08.05.

What happens later

Mit: Meg Ryan, David Duchovny
Liebeskomödie von und mit Meg Ryan.

Sonntag, 12.05.

Transformers: 40th Anniversary Event

Mit: Peter Cullen, Frank Welker, Dan Gilvezan
TIL ALL ARE ONE: TRANSFORMERS 40th ANNIVERSARY EVENT feiert ein Vermächtnis, das 1984 begann und die Fans seit 40 Jahren immer wieder aufs Neue begeistert. Dieses besondere Kinoerlebnis führt zurück zu den Anfängen, wenn die ursprünglichen Synchronsprecher zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder zusammenkommen, um ihre Charaktere neu aufleben zu lassen und die bleibende Magie von Transformers neu erschaffen. Auf einem Split-Screen erscheint ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der Pilotfolge Die Power der Verwandlung, Teil 1, gefolgt von den nächsten drei Folgen der ersten Serie.

Mittwoch, 15.05.

Der Zopf

Mit: Avi Nash, Kim Raver, Mia Maelzer
Bestsellerverfilmung von Laetitia Colombani.

Donnerstag, 09.05.

Die Herrlichkeit des Lebens

Mit: Sabin Tambrea, Henriette Confurius, Daniela Golpashin
Deutsch-österreichische Bestsellerverfilmung über Franz Kafka und seine letzte Lebensgefährtin Dora Diamant.

Donnerstag, 16.05.

Hawaii - Sechs Perlen im Pazifik

Kleiner Kurzurlaub gefällig? Dieser Film bringt Sie zum vielleicht schönsten Fleckchen Erde: direkt nach Hawaii.

Sonntag, 05.05.

Australien in 100 Tagen

Die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg sind 22.000 Kilometer um den ganzen australischen Kontinent gereist, haben jeden Tag mit der Kamera dokumentiert und geben einen umfassenden Einblick in alle Regionen Australiens.

Sonntag, 12.05.

Trail der Träume

Ein junger Mann aus einem einfachen Bremer Vorort hat einen Traum: Entgegen den traditionellen Vorstellungen seiner türkisch-stämmigen Familie, will Savas Coban sich als Extremsportler verwirklichen. Und so läuft er in 86 Tagen und 86 Ultramarathons durch das krisengeschüttelte Peru - quer durch alle Klimazonen, Wüste, Regenwald, schneebedeckte Anden und brennende Barrikaden. Immer mit dem unbedingten Willen, sich und seiner Familie zu beweisen, dass alles möglich ist, wenn man nur fest genug an sich glaubt.

Sonntag, 19.05.

Facing Down Under - Die Doku eines Backpackers

Der deutsche Abiturient Chris möchte wie viele andere junge Erwachsene ein Jahr mit einem Work and Travel-Visum in Australien verbringen. Er verwirklicht seinen Traum und begibt sich auf die Reise, um den roten Kontinent in all seinen Facetten kennenzulernen.

Sonntag, 26.05.

BHUTAN 26° 28° N - Königreich im Himalaya

Der passionierte Filmemacher Stefan Erdmann war mit seinen Kameras über zwei Monate in Bhutan unterwegs und erzählt in dieser gefühlvollen Reportage über die zahlreichen Besonderheiten des Landes.

Sonntag, 09.06.

Nur die Füße tun mir leid

Abenteuerlust, Neugierde, Herausforderung, Sehnsucht nach Einfachheit und Freiheit, die Suche nach Gott oder einfach nur zu sich selbst – es gibt viele Gründe, den beschwerlichen Weg zu starten. Jung und Alt, verschiedene kulturelle Prägungen und Hintergründe spielen am Weg keine Rolle. Jeder Pilger beginnt den Weg mit seiner eigenen Lebensgeschichte. So gestaltet sich dieser – für jeden – auch auf seine ganz eigene Weise. Der Film zeigt, wie es sich anfühlt, diesen strapaziösen Weg auf sich zu nehmen um am Ziel Santiago de Compostela beharrlich festzuhalten und es tatsächlich zu schaffen!

Sonntag, 16.06.

The Doors - final cut

Mit: Frank Whaley, Kathleen Quinlan, Meg Ryan
Das Biopic mit Val Kilmer in der Rolle des legendären Sängers Jim Morrison erscheint erstmals restauriert in 4K mit neu produzierten Extras und in der Final Cut Version von Oliver Stone persönlich.

Der bewegte Mann

Mit: Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król
Rausgeworfener Hetero Alex zwischen Sehnsucht-Schwulen, Fummeltrinen und alter Freundin. Erfolgskomödie von Sönke Wortmann und Bernd Eichinger nach einer Vorlage des Schwulencomic-Zeichners Ralph Koenig.

Dienstag, 04.06.

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY

Mit: Asmik Grigorian, Jonathan Tetelman, Elizabeth DeShong
Live-Übertragung aus der MET in New York. Ticketstornierungen sind bei dieser Veranstaltung bis 7 Tage vor Veranstaltungstag möglich.

Samstag, 11.05.

Royal Opera House 2023/24: Andrea Chenier (Royal Opera)

Mit: Jonas Kaufmann, Carlos Álvarez, Sondra Radvanovsky
Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London. Ticketstornierungen sind bei dieser Veranstaltung bis 7 Tage vor Veranstaltungstag möglich.

Dienstag, 11.06.

Royal Opera House 2023/24: Carmen (Royal Opera)

Mit: Aigul Akhmetshina, Piotr Beczala, Olga Kulchynska
Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London. Ticketstornierungen sind bei dieser Veranstaltung bis 7 Tage vor Veranstaltungstag möglich.

Mittwoch, 01.05.

24.04.2024

Royal Opera House 2023/24: Schwanensee (Royal Ballet)

  • Großbritannien, 2024
  • 200 min
  • Ballett
Tschaikowskis sensationelle Partitur verbindet sich mit der stimmungsvollen Fantasie des Choreografen Liam Scarlett und des Ausstatters John Macfarlane, um das dramatische Pathos von Marius Petipas und Lew Iwanows Ballettklassiker zu verstärken. Schwanensee ist bis heute eines der beliebtesten Werke im klassischen Ballettkanon.
Tschaikowskis sensationelle Partitur verbindet sich mit der stimmungsvollen Fantasie des Choreografen Liam Scarlett und des Ausstatters John Macfarlane, um das dramatische Pathos von Marius Petipas und Lew Iwanows Ballettklassiker zu verstärken. Schwanensee ist bis heute eines der beliebtesten Werke im klassischen Ballettkanon.
01.05.2024

Royal Opera House 2023/24: Carmen (Royal Opera)

  • Großbritannien, 2024
  • 225 min
  • Oper
Damiano Michielettos aufregende Neuinszenierung beschwört die ganze Leidenschaft und Hitze von Bizets Partitur herauf, in der die schwüle Habanera von Carmen und das mitreißende Lied der Toreador zu hören sind. Antonello Manacorda und Emmanuel Villaume dirigieren eine spannende internationale Besetzung mit Aigul Akhmetshina in der Titelrolle. Gesungen in Französisch mit deutschen Untertiteln.
Damiano Michielettos aufregende Neuinszenierung beschwört die ganze Leidenschaft und Hitze von Bizets Partitur herauf, in der die schwüle Habanera von Carmen und das mitreißende Lied der Toreador
zu hören sind. Antonello Manacorda und Emmanuel Villaume dirigieren eine spannende internationale Besetzung mit Aigul Akhmetshina in der Titelrolle.

Gesungen in Französisch
11.05.2024

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY

  • USA, 2024
  • 195 min
  • Oper
Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: "Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe." Heute gehört sie zu den beliebtesten Werken im gesamten Opernrepertoire. Die litauische Sopranistin Asmik Grigorian gibt ihr lang erwartetes Met-Debut an der Seite von Jonathan Tetelman.
Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: “Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe.“ Heute gehört sie zu den beliebtesten Werken im gesamten Opernrepertoire. Die litauische Sopranistin Asmik Grigorian gibt ihr lang erwartetes Met-Debut an der Seite von Jonathan Tetelman.

Mit Asmik Grigorian, Jonathan Tetelman, Elizabeth DeShong, Lucas Meachem

Dirigentin: Xian Zhang, Produktion: Anthony Minghella

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Diese Vorstellung beinhaltet eine Pause.
11.06.2024

Royal Opera House 2023/24: Andrea Chenier (Royal Opera)

  • Großbritannien, 2024
  • 195 min
  • Oper
Jonas Kaufmann steht im Mittelpunkt von David McVicarsspektakulärer Inszenierung von Giordanos epischem Historiendrama, dirigiert von seinem langjährigen Partner Antonio Pappano.
Jonas Kaufmann spielt die Hauptrolle in David McVicars spektakulärer Inszenierung unter der Leitung seines langjährigen Weggefährten Antonio Pappano, der Giordanos episches historisches Drama über Revolution und verbotene Liebe in seiner letzten Produktion als Musikdirektor der Royal Opera dirigiert.

Gesungen in Italienisch

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern