Fast & Furious 7

137´ FSK 12 Action, Thriller

Nach dem erfolgreichen Coup gegen Owen Shaw, den Dominics Team gemeinsam mit dem FBI durchgezogen hat, wurde der Crew als Belohnung Amnestie gewährt, sodass sie alle gefahrlos in ihre Heimat zurückkehren konnten. Alle, bis auf Han, der für den tollkühnen Einsatz mit seinem Leben bezahlt hat. Als dessen Freund Dom und seine Freunde mit der erschütternden Tatsache konfrontiert werden, dass Ian, Owens Bruder, den Unfall fingiert hat, entflammt ein mörderisches Duell mit einem kriminellen Rennfahrer-Syndikat quer durch Tokio. (v.f.)

22:50 2D OV Tickets

 

The Gunman

1. Woche 115´ FSK 16 Action, Thriller

Kurz nach seiner Rückkehr in den Kongo, wo er im Auftrag der NGO Brunnen für die Bevölkerung bohrt, wird Jim Terrier beinahe Opfer eines Attentates. Ihm wird klar, dass das Motiv für den Anschlag in seiner Vergangenheit liegen muss. Der ehemalige Söldner musste Jahre zuvor nach seinem letzten Auftrag, bei dem er einen hochrangigen Minister liquidierte, Hals über Kopf das Land verlassen. Seine überstürzte Flucht ließ ihm nicht einmal Zeit, sich von seiner großen Liebe zu verabschieden. Nun will scheinbar ein früherer Weggefährte sämtliche Spuren des Verbrechens beseitigen... (v.f.)

23:00 2D OV Tickets

 

Muttertag am 10. Mai

Am 10. Mai ist Muttertag! Als kleines Dankeschön halten wir für alle Mütter viele schöne Überraschungen bei uns bereit - so lange der Vorrat reicht. Mehr erfahren

 

Berliner Philharmoniker 2014/15 mit Mariss Jansons & Frank Peter Zimmermann

150´ Konzert, Klassik

Live-Übertragung aus der Berliner Philharmonie!

Mariss Jansons, ein enger Freund der Berliner Philharmoniker, präsentiert ein außergewöhnlich farbiges Programm mit Bartóks Musik für Streichinstrumente, Schlagzeug und Celesta, mit Ravels Daphnis et Chloé sowie Schostakowitschs Violinkonzert Nr. 2 mit Frank-Peter Zimmermann als Solist. Auf verschiedenem Wege verbreiten die Werke eine gemeinsame Botschaft: dass nämlich bedingungslose Modernität und sinnlicher Klangzauber keineswegs Gegensätze sein müssen. Freuen Sie sich auf einen Abend voll musikalischer Leidenschaft, live aus der Berliner Philharmonie.

19:30 Keine Angabe Tickets

 

Sehnsucht nach Paris

12. Woche 98´ Komödie

Am 12.05. um 15 Uhr im Film Café inkl. Kaffee und Kuchen.

Im Leben der Viehzüchterin Brigitte (Isabelle Huppert) an der Seite ihres bodenständigen, langjährigen Ehemanns Xavier (Jean-Pierre Darroussin) ist nicht viel Platz für Glamour und Amüsement. Die Mittfünfzigerin sehnt sich, nachdem ihr Sohn den elterlichen Hof verlassen hat, nach Zerstreuung und Abenteuer. Unter dem Vorwand eines Arztbesuchs bricht die attraktive Landfrau auf, um im pulsierenden Paris ihren Alltag zu vergessen und erliegt bald dem Charme des gutaussehenden Jesper (Michael Nyqvist). Doch Xavier ahnt etwas und reist Brigitte nach... (Quelle: Verleiher)

15:00 2D Tickets

 

Sneak Preview

FSK 18

Unsere Sneaks sind immer in der Originalversion bzw. im Original mit Untertitel | We screen all Sneak Previews in original language / original version with German subtitle

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!

20:15 2D OV Tickets

 

Pitch Perfekt - Double

Sehen Sie PITCH PERFECT 1 & 2 im Doppelpack!

18:00 Keine Angabe Tickets

 

Pitch Perfect 2

104´ FSK 6 Komödie

Die Preview vor dem offiziellen Kinostart!

Das Finale der College-Meisterschaft haben die Barden Bellas gegen die Treblemakers mit ihrem genialen A-Cappella-Auftritt gewonnen. Und obwohl Beca sich anfangs dagegen wehrte, hat sie nun in der Band neue Freundinnen gefunden - und dazu mit Jess noch einen echt coolen Freund. Aber jetzt warten weitere Herausforderungen auf die Mädels. Der Collegeabschluss steht bevor und Beca, Fat Amy und die anderen Bellas machen sich Gedanken, wie es mit ihnen und ihrer Freundschaft weitergeht. Aber erstmal sorgt die Teilnahme an der A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen für Aufregung!

20:00 2D Tickets

 

National Theatre London: Man and Superman

240´ Theater live

Live-Übertragung aus London! Mit dem Oscar-nominierten Ralph Fiennes ("Schindlers Liste", "Der englische Patient“) in der Hauptrolle!

Jack Tanner (Ralph Fiennes), gefeierter revolutionärer Denker und reicher Junggeselle, bekommt die Vormundschaft für die exzentrische junge Ann übertragen. Diese entscheidet sich, den Revolutionär zu bändigen und zu heiraten, doch Tanner flüchtet abgeschreckt nach Spanien, wo er in die Hände von Banditen gerät und den Teufel persönlich trifft. Nach einem denkwürdigen „Höllendialog“ und einer heißen Verfolgungsjagd erwacht Jack wieder an der Seite der unerschütterlichen Ann … Als philosophische romantische Komödie und episches Märchen führt MAN AND SUPERMAN in Umkehrung des Don-Juan-Mythos eine hitzige Debatte über die fundamentalen Fragen des Lebens und das Verhältnis der Geschlechter. Sehen Sie den Oscar-nominierten Ralph Fiennes ("Schindlers Liste", "Der englische Patient", "Grand Budapest Hotel") auf der Bühne des National Theatre in George Bernard Shaws Klassiker live aus dem London Theatre! Wir präsentieren Ihnen die Originalfassung mit englischen Untertiteln in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

20:00 2D OV Tickets

 

MAD MAX - Double

Sehen Sie MAD MAX und MAD MAX: FURY ROAD im Doppelpack!

20:00 Keine Angabe Tickets

 

Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab

90´ Abenteuer, Animation

Die Preview für die ganze Familie am 17.05. | Auch die Eltern zahlen nur den Kinderpreis - mit dem Cineplex Family-Ticket!

Mit dem nahenden Herbst steht einer eingeschworenen Vogelschar die alljährliche Reise ins entfernte und warme Afrika bevor. Doch als sich Darius, das Oberhaupt der Truppe, schwer verletzt, muss er die Reiseroute und wichtige Tipps für den beschwerlichen Trip schnellstmöglich an den nächstbesten Vogel weitergeben. Dass es sich bei diesem um den kleinen Sam (Stimme von Kostja Ullmann) handelt, stößt bei dessen Artgenossen kurz darauf auf wenig Begeisterung, ist der junge und schreckhafte Vogel doch viel mehr für seine Tollpatschigkeit als für seine Führungsqualitäten bekannt. Doch schließlich bleibt der gefiederten Gemeinschaft keine andere Wahl als Sam auf dem langen Weg gen Süden zu folgen. Dem Grünschnabel, der endlich die Chance bekommt, etwas von der Welt zu sehen, ist klar, dass er über sich hinaus wachsen muss, um den überall lauernden Gefahren zu trotzen und seine Mitflieger heil ans Ziel zu bringen ... (Quelle: Verleiher)

15:00 2D Tickets

 

Best Exotic Marigold Hotel 2

5. Woche 123´ FSK 0 Drama, Komödie

Am 19.05. um 15 Uhr im Film Café inkl. Kaffee und Kuchen.

Ein zweites Best Exotic Marigold Hotel ist Sonnys (Dev Patel) Traum und nimmt ihn zeitlich sehr in Anspruch, obwohl auch die Heirat mit der Liebe seines Lebens, Sunaina (Tina Desai) bevorsteht. Ein neues Hotel ist allerdings dringend notwendig, denn in seinem Best Exotic Marigold Hotel ist nur noch ein einziges Zimmer frei - was ihn durch die Ankunft der beiden neuen Gäste Guy (Richard Gere) und Lavinia (Tamsin Greig) vor Probleme stellt. Die Dauergäste Evelyn und Douglas (Judi Dench und Bill Nighy) haben sich in Jaipur wunderbar eingelebt und gehen in ihrer Arbeit auf, aber ihre zarte Verbindung verunsichert beide. Norman und Carol (Ronald Pickup und Diana Hardcastle) durchlaufen die Höhen und Tiefen einer für sie ungewohnten, festen Partnerschaft, während sich Madge (Celia Imrie) zwischen zwei ebenso begehrenswerten wie wohlhabenden Verehrern entscheiden muss. Muriel (Maggie Smith), die neue Ko-Managerin des Hotels, wacht über all diese Geheimnisse - auch ihre eigenen. Bis es zur traditionellen indischen Hochzeit kommt, durchlaufen alle Gäste des Best Exotic Marigold Hotel eine turbulente Zeit und plötzlich bieten sich auch noch vollkommen neue Perspektiven... (Quelle: Verleiher)

15:00 2D Tickets

 

English National Opera 2015: Die Piraten von Penzance

140´ Oper

Live-Übertragung aus dem London Coliseum!

Garantiert eine Großveranstaltung - Mike Leigh inszeniert (Palme d'Or Gewinner und fünf Mal für den Oscar nominiert) seine erste Oper für die Bühne. Gilbert und Sullivans humorvolle Oper beinhaltet allseits beliebte Favoriten, darunter "A Policeman's Lot is Not a Happy One" und "I am the Very Model of a Modern Major General".Wir präsentieren Ihnen dieses Event live aus der Englisch National Opera, im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

20:30 Keine Angabe Tickets

 

Selma

128´ FSK 12 Historienfilm, Drama

Am 26.05. um 15 Uhr im FILM CAFÉ inkl. Kaffee und Kuchen.

In weiten Teilen Amerikas ist im Sommer 1965 von der auf dem Papier verbrieften Gleichberechtigung der Afroamerikaner nicht viel zu spüren. Sie sind im rassistischen Süden immer noch Bürger zweiter Klasse, doch langsam formt sich auch hier der Protest der schwarzen Bevölkerung. Die Stadt Selma in Alabama wird zu einem der Orte, an denen sich die Widerstandsbewegung unter Martin Luther King formierte. Der Freiheitskämpfer ruft die Aktivisten dort auf, sich gegen die Repressalien der lokalen Politik zu wehren. Für sein Engagement erfährt King gleich von mehreren - auch unerwarteten - Seiten Druck: Neben den Auseinandersetzungen mit der örtlichen Polizei und dem Gouverneur von Alabama wächst auch die Spannung im Verhältnis zum Präsidenten Lyndon B. Johnson und in dem zu seiner Frau. (v.f.)

15:00 2D Tickets

 

Exhibition on Screen: The Impressionists

90´

Entdecken Sie die Geschichte der größten Kunst-Revolutionäre: Mit Werken der weltweit beliebtesten Künstlern wie Monet, Renoir, Cezanne, Degas, Pissarro und vielen mehr. Ihre Arbeiten sind weltbekannt, doch wer waren diese Künstler wirklich? Warum und wie genau haben sie gemalt? Was verbirgt sich hinter ihrer andauernden Attraktivität? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, bietet Ihnen die Dokumentation aus dem Musée du Luxemburg Paris, der National Gallery London und dem Philadelphia Museum of Art einen tiefen Einblick - mit Schwerpunkt auf der Sammlung des Pariser Kunstsammlers Paul Durand-Ruel. Wir präsentieren Ihnen die möglicherweise umfassendste Untersuchung der Impressionisten in der Geschichte in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

19:30 A-Content/live Tickets

 

San Andreas

Thriller

Die Preview für echte Kerle am 27.05. | Zur Preview gibts zwei Flaschen Veltins zum Preis von einer!

Als sich die berüchtigte San-Andreas-Verwerfung wie erwartet verschiebt, kommt es in Kalifornien zu einem Erdbeben der Stärke 9. In dieser Situation versuchen sich ein Helikopter-Rettungspilot (Dwayne Johnson) und seine Noch-Ehefrau gemeinsam von Los Angeles nach San Francisco durchzuschlagen, um ihrer einzigen Tochter beizustehen. Doch ihre gefährliche Reise gen Norden ist nur der Anfang: Denn als sie annehmen können, das Schlimmste überstanden zu haben, geht es erst richtig los ... (Quelle: Verleiher)

20:00 3D Tickets

 

Exhibition on Screen: The Impressionists

90´

Entdecken Sie die Geschichte der größten Kunst-Revolutionäre: Mit Werken der weltweit beliebtesten Künstlern wie Monet, Renoir, Cezanne, Degas, Pissarro und vielen mehr. Ihre Arbeiten sind weltbekannt, doch wer waren diese Künstler wirklich? Warum und wie genau haben sie gemalt? Was verbirgt sich hinter ihrer andauernden Attraktivität? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, bietet Ihnen die Dokumentation aus dem Musée du Luxemburg Paris, der National Gallery London und dem Philadelphia Museum of Art einen tiefen Einblick - mit Schwerpunkt auf der Sammlung des Pariser Kunstsammlers Paul Durand-Ruel. Wir präsentieren Ihnen die möglicherweise umfassendste Untersuchung der Impressionisten in der Geschichte in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

10:30 A-Content/live Tickets

 

3 Herzen

104´ FSK 6 Drama

Am 02.06. um 15 Uhr im FILM CAFÉ inkl. Kaffee und Kuchen.

Als Marc seinen Zug nach Paris verpasst, erweist sich das für ihn als echter Glücksfall: Frustriert über die vielen Stunden, die es totzuschlagen gilt, kehrt er in eine Kneipe ein, wo er lernt er Sylvie kennenlernt. Mit der fremden Frau an seiner Seite durchstreift er die Nacht. Am Morgen, nach endlosen Gesprächen, beschließen sie, sich im Pariser Jardin des Tuileries erneut zu treffen. Doch unglücklicherweise verspätet sich Marc, er verpasst Sylvie, von der er weder Name, Adresse oder Telefonnummer kennt. Monate danach ist Marc wieder dienstlich in der kleinen Stadt und sucht die Frau, die er nicht vergessen kann - leider vergeblich. Später verliebt er sich in Sophie, die er demnächst heiraten will. Was er nicht ahnt: Sophie ist Sylvies Schwester. (v.f.)

15:00 2D Tickets

 

Nur eine Stunde Ruhe!

80´ FSK 0 Komödie

Am 09.06. um 15 Uhr im FILM CAFÉ inkl. Kaffee und Kuchen.

Auf einem Flohmarkt entdeckt der leidenschaftliche Jazz-Fan Michel (Christian Clavier) eines sonnigen Morgens eine seltene Schallplatte. Nichts wünscht er sich sehnlicher, als das neu erworbene Werk in Ruhe, zu Hause und allein anhören und genießen zu dürfen, doch es scheint, als habe sich die Welt gegen ihn verschworen: seine Ehefrau macht ihm ein furchtbares Geständnis, sein unberechenbarer Sohn taucht aus dem Nichts wieder auf, Michels Mutter ruft ununterbrochen an und zu allem Überfluss findet ausgerechnet an diesem Tag eine große Party in der Nachbarschaft statt. Um in diesem Chaos endlich einfach nur eine Stunde Musik hören zu können, ist Michel jedes Mittel recht. Dennoch muss der gerissene Lügner all seine Energie einsetzen, damit aus dem sonnigen Morgen kein böser Albtraum wird... (Quelle: Verleiher)

15:00 2D Tickets

 

Miss Bodyguard

Komödie

Ladies First Preview NUR für Frauen am 10.06. | Zum Ticket gibt's ein Glas JULES MUMM und eine Ausgabe der JOLIE gratis!

In diesem Frauen-Buddy-Roadmovie muss eine kleine, verklemmte und überkorrekte US-Polizistin (Reese Witherspoon) eine große, attraktive und lebenslustige kolumbianische Drogenlord-Witwe (So­fia Vergara) für ihre Aussage als Kronzeugin gegen einen Kartell-Granden zum Gericht nach Dallas, Texas bringen und dabei auf einer wilden Verfolgungsjagd durch Texas vor korrupten Cops und mörderischen Gangstern beschützen. (Ka)

20:00 2D Tickets

 

Big Eyes

106´ FSK 0 Drama

Am 16.06. um 15 Uhr im FILM CAFÉ inkl. Kaffee und Kuchen.

Als die erfolglose Malerin Margaret bei einer Kunstausstellung den eloquenten Walter Keane kennenlernt, werden die beiden ein Paar. Nachdem Walter beginnt, das Werk seiner Ehefrau als seines ausgibt, macht das Paar in der Pop-Art-Szene Furore. Doch Margaret kann nicht länger mit dieser Lüge leben und es kommt zu einem spektakulären Kunstprozess um die Urheberschaft der Werke. (v.f.)

15:00 2D Tickets

 

Berliner Philharmoniker - Waldbühne 2015 (Sir Simon Rattle & Lang Lang)

160´ Konzert live

Live-Übertragung aus der Berliner Waldbühne!

Im traditionellen Waldbühnenkonzert lassen die Berliner Philharmoniker die Spielzeit wie gewohnt mit einem besonders stimmungsvollen Programm ausklingen. Dabei wird sich Sir Simon Rattle diesmal dem Filmmusik-Genre widmen, das in den philharmonischen Konzerten sonst die Ausnahme bildet. Zum Abschlusskonzert in der Waldbühne umgeben sich dabei die Berliner Philharmoniker mit reichlich Prominenz. Dazu zählen neben Dirigent Simon Rattle und - als Solist in Griegs Klavierkonzert - der Pianist Lang Lang, auch zahlreiche Gestalten der Kinogeschichte: Harry Potter, E.T., Ben Hur und viele andere. Sie alle werden musikalisch zum Leben erweckt, wenn das Orchester einige der berühmtesten Filmmusiken aus Hollywood anstimmt. Erleben Sie dieses stimmungsvolle Konzert live aus der Berliner Waldbühne in brillantem HD und perfektem Surround Sound auf der großen Leinwand.

20:15 Keine Angabe Tickets

 

English National Opera 2015: Carmen

165´ Oper

Live-Übertragung aus dem London Coliseum!

Die wohl beliebteste Oper der Welt. Carmen empörte früher das Publikum mit der rohen Darstellung der Lust im Sevilla des 19. Jahrhunderts. Die populäre Produktion Englischen National Oper handelt von einem schonungslosen Geschlechterkampf, ausgetragen in einer spanischen Stierkampfarena. Wir präsentieren Ihnen dieses Event live aus der Englisch National Opera, im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

20:30 Keine Angabe Tickets

 

National Theatre London - Everyman

90´

Live-Übertragung aus dem National Theatre London!

Jedermann ist erfolgreich, beliebt und auf dem Höhepunkt seines Schaffen, als ihn der Tod zu sich ruft. Er wird gezwungen, das Leben, das er sich aufgebaut hat, aufzugeben und soll sich nun dem göttlichen Gericht stellen. Im Angesicht des Todes erkennt Jedermann erst jetzt seinen schlechten Charakter und sein selbstsüchtiges Handeln. Er begibt sich auf eine letzte, verzweifelte Suche nach einem Freund, der ihn zum Gericht begleitet und zu seiner Verteidigung aussagt. Aber der Tod ist ihn dicht auf den Fersen, denn schon bald läuft seine Frist ab. Jedermann, als ein Eckpfeiler des englischen Dramas, feiert mit der neuen und überraschenden Produktion ein wahres Bühnenfeuerwerk, mit den Worten von Carol Ann Duffy und Poet Laureate und die Choreographie von Javier De Frutos. Chiwetel Ejiofor (Oscar-Nominierung für "12 Years A Slave") spielt die Hauptrolle in der dynamischen neuen Produktion eines von Englands ältesten Dramen, inszeniert von Rufus Norris, dem neuen Direktor des National Theatres London. Erleben Sie dieses einmalige Event Live aus dem National Theatre London, in englischer Originalfassung mit englischen Untertiteln, natürlich in glasklarem 5.1 Surround Sound und perfektem HD.

20:00 Keine Angabe Tickets

 

Met Opera 2015/16: Il Trovatore (Verdi)

187´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

Soprano Anna Netrebko's dramatic and vocal skills are on full display in her next new role at the Met-Leonora, the Verdi heroine who sacrifices her own life for the love of the gypsy troubadour. Tenor Yonghoon Lee sings the ill-fated Manrico, baritone Dmitri Hvorostovsky is his rival, and mezzo-soprano Dolora Zajick is the mysterious gypsy with the troubled past. Marco Armiliato conducts Sir David McVicar's Goya-inspired production. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 A-Content/live Tickets

 

Bolshoi Ballett 2015/2016 - Giselle

140´ Ballett

LIVE-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Das junge und einfache Mädchen Giselle stirbt, als sie erfährt, dass ihr Geliebter Prinz Albert sie betrogen hat. Gegen ihren Willen tritt sie den Wilis bei, den rachsüchtigen Geistern, die nun Albrecht strafen wollen, indem sie ihn zwingen bis zur Erschöpfung zu tanzen...Wir präsentieren Ihnen die Live-Übertragung aus Moskau in perfektem HD und glasklarem Surround Sound.

17:00 A-Content/live Tickets

 

National Theatre London 2015: Hamlet

240´ Theater live

Mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle! | Live-Übertragung aus London

Vom Geist seines toten Vaters erfährt Prinz Hamlet, dass dieser von seinem eigenen Bruder, Claudius, umgebracht worden ist. Der Geist fordert Hamlet nun zur Rache an Claudius auf, der mittlerweile die Witwe seines Bruders geheiratet hat und so selbst zum König wurde. Um die genaue Wahrheit zu erfahren, täuscht Hamlet vor, wahnsinnig zu sein und stürzt dadurch alle ins Unglück. Erleben Sie Benedict Cumberbatch (BBC's "Sherlock", Oscar-Nominierung für "The Imitation Game") in der Hauptrolle von Shakespeares großartiger Tragödie unter der Leitung von Lyndsey Turner live aus dem Barbican Theatre auf der großen Kinoleinwand! Wir präsentieren Ihnen das Theaterstück im englischen Original mit englischen Untertiteln - in brillantem HD und perfektem 5.1 Surround Sound.

20:00 A-Content/live Tickets

 

Met Opera 2015/16: Otello (Verdi)

207´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

Verdi's masterful Otello matches Shakespeare's play in tragic intensity. Director Bartlett Sher probes the Moor's dramatic downfall with an outstanding cast: tenor Aleksandrs Antonenko plays the doomed Otello; new soprano star Sonya Yoncheva sings Desdemona, Otello's innocent wife and victim; and baritone Zeljko Luci? plays the evil Iago, who masterminds Otello's demise. Dynamic maestro Yannick Nézet-Séguin conducts. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 A-Content/live Tickets

 

Met Opera 2015/16: Tannhäuser (Wagner)

271´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

James Levine conducts Wagner's early masterpiece in its first return to the Met stage in more than a decade. Today?s leading Wagnerian tenor Johan Botha takes on the daunting title role, opposite soprano Eva-Maria Westbroek as Elisabeth, adding another Wagner heroine to her Met repertoire after her acclaimed Sieglinde in the Ring a few seasons ago. On the heels of his recent triumph in Parsifal, baritone Peter Mattei sings Wolfram, and mezzo-soprano Michelle DeYoung is the love goddess, Venus. Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)

17:00 A-Content/live Tickets

 

Bolshoi Ballett 2015/2016 - Jewels

125´ Ballett

Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Eine Hommage an die fesselnde Anmut der Tanzschulen in Paris, New York und St. Petersburg, die jeweils ein Juwel repräsentieren: Smaragd, Rubin und Diamant. Nur dem Bolschoi ist es von der Balanchine Trust erlaubt, sein Meisterwerk zu filmen und aufzuführen - ein einmaliges Events, das Sie nicht verpassen sollten. Wir präsentieren Ihnen die Aufzeichnung aus 2014 natürlich in perfektem HD und glasklarem Surround Sound.

16:00 2D OmU Tickets

 

Met Opera 2015/16: Lulu (Berg)

267´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

Acclaimed artist and director William Kentridge (The Nose) applies his unique theatrical vision to Berg?s notorious femme fatale who shatters lives, including her own. Musically, the masterful score is in the sure hands of Met Music Director James Levine. Soprano Marlis Petersen has excited audiences around the world with her portrayal of the tour-de-force title role, a wild journey of love, obsession, and death. Susan Graham joins a winning cast, including Daniel Brenna and Johan Reuter. Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)

18:30 A-Content/live Tickets

 

Bolshoi Ballett 2015/2016 - Die Kameliendame

185´ Ballett

LIVE-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Der junge Bürgerliche Armand Duval verliebt sich in Marguerite Gautier, eine schöne, von der Pariser High Society gefeierte Kurtisane. Trotz ihrer Untreue will Armand alles in seiner Macht stehende tun um ihr Herz zu gewinnen und sie zu überzeugen, ihr hemmungsloses Leben hinter sich zu lassen. Lassen Sie sich von diesem fantastischen Ballett verzaubern, Live aus Moskau und in perfektem HD und glasklarem Surround Sound.

16:00 A-Content/live Tickets

 

Bolshoi Ballett 2015/2016 - Der Nussknacker

130´ Ballett

Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Am Weihnachtsabend bekommt Marie einen hölzernen Nussknacker als Geschenk. Als die Uhr Mitternacht schlägt, verwandelt sich der Nussknacker in einen Prinzen und rettet Marie vor dem Mäusekönig und seiner Armee...Wir präsentieren Ihnen dieses einmalige und faszinierende Ballett als Aufzeichnung aus 2014 in perfektem HD und brillantem Surround Sound.

16:00 2D OmU Tickets

 

Met Opera 2015/16: Les pêcheurs de perles (Bizet)

180´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

Bizet's gorgeous opera of lust and longing set in the Far East returns to the Met stage for the first time in 100 years. Soprano Diana Damrau stars as Leïla, the beautiful Hindu priestess pursued by rival pearl divers competing for her hand. Her suitors are tenor Matthew Polenzani and baritone Mariusz Kwiecien, who sing the lilting duet "Au fond du temple saint," which opera fans know and adore. Director Penny Woolcock explores the timeless themes of pure love, betrayal, and vengeance in a production that vividly creates an undersea world on the stage of the Met. Conductor Gianandrea Noseda brings his romantic flair to the lush score from the composer of Carmen. Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 A-Content/live Tickets

 

Bolshoi Ballett 2015/2016 - Der Widerspenstigen Zähmung

125´ Ballett

LIVE-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Viele Verehrer träumen von einer Hochzeit mit der entzückenden und gutmütigen Bianca, auch Lucentio. Jedoch erlaubt ihr Vater ihr nicht zu heiraten bis ihre ältere Schwester, die launische Katharina, unter der Haube ist. Wir präsentieren Ihnen diese Live-Übertragung direkt aus dem Bolshoi Theater in Moskau in brillantem HD und glasklarem Surround Sound.

16:00 A-Content/live Tickets

 

Met Opera 2015/16: Turandot (Puccini)

215´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

Nina Stemme, one of opera's greatest dramatic sopranos, takes on the title role of the proud princess of legendary China. Tenor Marco Berti is Calàf, the brave prince who sings "Nessun dorma" and wins her hand. Franco Zeffirelli?s golden production is conducted by Paolo Carignani. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 A-Content/live Tickets

 

Met Opera 2015/16: Manon Lescaut (Puccini)

213´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

The Met stage ignites when soprano Kristine Opolais and tenor Jonas Kaufmann join forces in Puccini's obsessive love story. Opolais sings the title role of the country girl who transforms herself into a Parisian temptress, while Kaufmann is the dashing student who desperately woos her. Director Richard Eyre places the action in occupied France in a film noir setting. "Desperate passion" is the phrase Puccini himself used to describe the opera that confirmed his position as the preeminent Italian opera composer of his day. Met Principal Conductor Fabio Luisi leads the stirring score.Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 A-Content/live Tickets

 

Bolshoi Ballett 2015/2016 - Spartacus

170´ Ballett

Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Im antiken Rom werden Spartakus, ein thrakischer Soldat, und seine Frau Phrygia von Crassus gefangen genommen. Fortan wird er gezwungen als Gladiator in der Arena zu kämpfen und einen seiner Freunde zu töten. Insgeheim plant er einen Aufstand. Erleben Sie dieses spannende Ballett, aufgezeichnet in 2014 im Bolshoi Theater Moskau, in perfektem HD und brillantem Surround Sound.

16:00 2D OmU Tickets

 

Met Opera 2015/16: Madama Butterfly (Puccini)

228´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

Anthony Minghella's breathtaking production has thrilled audiences ever since its premiere in 2006. One of the world?s foremost Butterflys, soprano Kristine Opolais, takes on the title role, and Roberto Alagna sings Pinkerton, the naval officer who breaks Butterfly's heart. Karel Mark Chichon conducts. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 A-Content/live Tickets

 

Bolshoi Ballett 2015/2016 - Don Quixote

190´ Ballett

LIVE-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Cervantes exzentrischer Held Don Quixote macht sich mit seinem loyalen Begleiter Sancho Pansa auf abenteuerlicher Suche nach der perfekten Frau. Auf seinem Weg begegnet er Kitri, die umwerfende Tochter des Schankwirts, von der er denkt, sie wäre die Richtige für ihn. Erleben Sie die Abenteuer dieses außergewöhnlichen Duos Live aus Moskau, in perfektem HD und brillantem Surround Sound.

17:00 A-Content/live Tickets

 

Met Opera 2015/16: Roberto Devereux (Donizetti)

191´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

Soprano Sondra Radvanovsky takes on the extraordinary challenge of singing all three of Donizetti's Tudor queens in the course of a single season, a rare feat made famous by Beverly Sills - and not attempted on a New York stage since. In this climactic opera of the trilogy, directed by Sir David McVicar, she plays Queen Elizabeth I, forced to sign the death warrant of the nobleman she loves, Roberto Devereux. Tenor Matthew Polenzani is Devereux, and mezzo-soprano El?na Garanca and baritone Mariusz Kwiecien complete the principal quartet in the bel canto masterpiece, conducted by Donizetti specialist Maurizio Benini.Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 A-Content/live Tickets

 

Met Opera 2015/16: Elektra (Strauss)

130´ Oper

LIVE-Übertragung aus der Metropolitan Opera in New York!

The genius director Patrice Chéreau (From the House of the Dead) didn't live to see his great Elektra production, previously presented in Aix and Milan, make it to the stage of the Met. But his overpowering vision lives on with soprano Nina Stemme - unmatched today in the heroic female roles of Strauss and Wagner - who portrays Elektra's primal quest for vengeance. Legendary mezzo-soprano Waltraud Meier is chilling as Elektra's fearsome mother, Klytämnestra. Soprano Adrianne Pieczonka and bass Eric Owens are Elektra's troubled siblings. Chéreau?s musical collaborator, Esa-Pekka Salonen, conducts. Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)

19:00 A-Content/live Tickets

 

- Wir danken unseren Partnern und Unterstützern -

Veltins kino-zeit.de Facebook Dresden Kinofans.com