Programm
Suche
Dresden
Boyhood

Boyhood

  • USA, 2014
  • 165′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: Boyhood
  • Regie: Richard Linklater
  • Mit: Ethan Hawke, Patricia Arquette, Ellar Coltrane, Lorelei Linklater, Tamara Jolaine, Zoe Graham, Sam Dillon, Nick Krause

Das Leben des sechsjährigen Mason wird völlig auf den Kopf gestellt, als seine Mutter mit ihm und seiner Schwester in ihre alte Heimat Texas zurückkehrt, um dort ihren College-Abschluss nachzuholen. Ein Gutes hat die Sache aber doch: Endlich kümmert sich auch sein Vater um den Jungen und wird für ihn ein wichtiger Fixpunkt auf seinem Weg zum Erwachsenwerden, der immer wieder von den wechselnden Männerbekanntschaften seiner Mutter überschattet wird. (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern