Programm
Suche
Dresden
Royal Shakespeare Company: The Two Gentlemen of Verona

Royal Shakespeare Company: The Two Gentlemen of Verona

  • Großbritannien, 2014
  • 210′
  • Drama
  • OT: Royal Shakespeare Company: The Two Gentlemen of Verona
  • Regie: Simon Godwin

Valentin und Proteus sind beste Freunde - bis sie sich in dasselbe Mädchen verlieben. Nachdem beide von Verona nach Mailand gereist sind, treffen sie dort auf Silvia, die Tochter des Herzogs und wollen sie (und die Gunst ihres Vaters) beide für sich gewinnen. Proteus hat allerdings in Verona bereits mit seiner Jugendliebe Julia Ringe getauscht und Valentin ist in den Augen des Herzogs nicht gut genug für seine Tochter. Aus Freundschaft wird Rivalität und bald finden sich Valentin, Proteus, Silvia und die verkleidete Julia in den Tiefen der Wälder wieder, wo sie auf Ausgestoßene treffen, bevor sie eine Lösung für ihr Problem finden ?

"The Two Gentlemen of Verona" (dt. "Zwei Herren aus Verona") ist eine Liebeskomödie aus Shakespeares Frühwerk, die zwischen 1590 und 1595 entstand.

Wir präsentieren Ihnen diese Live-Veranstaltung in englischer Originalsprache ohne Untertitel. This Live-event will be shown in English without any subtitles.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern