Programm
Suche
Dettelbach

Di, 08. Nov 2016

Kino et Vino "Café Society"

  • 386. Woche
  • 96´
  • FSK 12
  • Tragikomödie
Bittersüße Liebes- und Aufsteigergeschichte im Hollywood der 1930er Jahre.

In seiner romantischen Komödie "Café Society" schickt Regisseur Woody Allen die Schauspieler Steve Carell, Kristen Stewart, Blake Lively und Jesse Eisenberg ins Hollywood der 1930er Jahre. Die Vorpremiere des Films zeigt das CINEWORLD am Dienstag, 8. November.
 
Kino et Vino "Café Society" - November 2016

Kino et Vino begann um 19 Uhr im Foyer mit feinen Speisen aus dem Restaurant OSKARs am Buffet: "Bohnensalat mit gerösteten Maronen und Walnussdressing", "Pochiertes Fischfilet in Mandel-Zitronenbutter und Petersilie", "Steaks vom Schweinelachs in Pfeffer-Champignonsauce", "Pastaauflauf mit Zwiebeln, Erbsen, Creme Fraiche und  eingelegten Kirschtomaten" sowie "Blumenkohl mit Butterbrösel" und "Gratinierte Kartoffeln". Als Dessert lockte "Zwetschencrumble mit Zimt".

Dazu servierten Weinprinzessinnen feine Weine des Weingutes Reiss Würzburg.


Inhalt:
Woody Allens bittersüße Romanze "Café Society" spielt in den 1930er-Jahren: Bobby Dorfman (Jesse Eisenberg) kommt aus der Bronx nach Hollywood, verliebt sich, kehrt nach New York zurück und schwelgt dort im glitzernden Nachtclub-Ambiente der High Society. Die schillernde Existenz von Bobbys Bronx-Familie ist eine funkelnde Liebeserklärung an die Filmstars, Salonlöwen, Playboys, Debütantinnen, Politiker und Gangster, die das überbordende Lebensgefühl und den Glamour jener Ära verkörperten. Bobbys Familie besteht aus den stets gnadenlos zerstrittenen Eltern Rose (Jeannie Berlin) und Marty (Ken Stott), seinem lässig amoralischen Gangster-Bruder Ben (Corey Stoll), seiner gutherzigen Lehrerin-Schwester Evelyn (Sari Lennick) und ihrem vergeistigten Mann Leonard (Stephen Kunken). Der auf Krawall gebürstete Ben löst jedes Problem mit Gewalt, während die übrigen sehr viel reflektierter mit den Problemen umgehen, indem sie über Recht und Unrecht, Leben und Tod und die kommerziellen Aspekte der Religion diskutieren.
Bobby wünscht sich jedoch mehr vom Leben und flieht aus dem Juweliergeschäft seines Vaters nach Hollywood, wo er für seinen Onkel, den mächtigen Agenten Phil (Steve Carell), arbeitet. Schnell verliebt er sich in Phils charmante Assistentin Vonnie (Kristen Stewart), die bereits einen Freund hat, sodass die beiden "nur" gute Freunde werden. Freunde findet Bobby auch in Rad (Parker Posey), die eine Modellagentur betreibt, und ihrem Mann, dem wohlhabenden Produzenten Steve (Paul Schneider).
Als Vonnies Freund sich von ihr trennt, springt Bobby in die Lücke und bemüht sich um sie – schließlich gibt sie seinem Werben nach. Er macht ihr einen Antrag und will mir ihr nach New York ziehen. Sie findet das Angebot zwar verlockend – doch es läuft nicht alles so glatt wie geplant.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern