Programm
Suche
Dettelbach

Fr, 06. Nov 2015

Darstellerbesuch "Hördur - Zwischen den Welten"

  • 103. Woche
  • 83´
  • FSK 6
  • Drama
  • Kinder und Familien
Familiendrama und Pferdeabenteuer um ein rebellisches Mädchen, das zu Sozialstunden auf einem Pferdehof verdonnert wird, bei denen sie ihre Leidenschaft fürs Reiten entdeckt.

Da steht ein Pferd auf'm Flur ... Große Augen machten die Kinobesucher des CINEWORLD Erlebniskinos, als sich am Freitag, 6. November, zwei Islandponys auf den Weg ins Kino machten. Zur Sondervorstelleung von "Hördur - Zwischen den Welten" waren die Ponys sowie Hauptdarstellerin Almila Bagriacik, Regisseur Ekrem Ergün und die Produzentin Stefanie Plattner in den gekommen.

Die Kids applaudierten nach der Vorstellung begeistert und stellten viele Fragen, die das Filmteam gerne beantwortete: Vier Jahre lang hat es zum Beispiel gedauert, bis der Film realisiert war. Das Islandpony Hördur, dessen Name "Kämpfer" bedeutet, schließt im Film Freundschaft mit der 16-jährigen Tochter einer türkischen Einwandererfamilie. Diese ist seit dem Tod ihrer Mutter innerlich zerrissen, wird von ihren Klassenkameraden gemobbt und reagiert auf Provokation mit Aggressivität. Ein Richter verurteilt sie zu Sozialstunden auf einem Pferdehof. Zwischen allen Welten, Kulturen und Überzeugungen hin- und hergerissen, findet sie ihren Weg, als sie das Pferd Hördur trifft und gegen alle Widerstände reiten lernt. Auf dem Rücken des Pferdes gewinnt Aylin wieder Selbstbewusstsein - ihren Freunden und ihrem Vater gegenüber!

Nach dem Publikumsgespräch holten sich die Kids Autogramme, signierte Plakate sowie Taschen zum Film. Die Erinnerungsfotos mit den beiden Islandponys waren bereits vor Filmbeginn gemacht worden, wobei die Tiere auch noch ausgiebig gestreichelt wurden.
Foto (Ingrid Weigert): Zwei Islandponys aus dem Film "Hördur" waren zusammen mit Hauptdarstellerin Almila Bagriacik (Mitte), Regisseur Ekrem Ergün, Produzentin Stefanie Plattner (Mitte links) sowie zwei Komparsinnen zu Gast im CINEWORLD.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern