Programm
Suche
Ulm

So, 08. Mai 2016

Kino:Kulinarisch! mit "Maria ihm schmeckts nicht"

  • 92´
  • FSK 0
  • Komödie
Obscura 1; KINO:KULINARISCH!: Leider muss die Verköstigung im Roxy vor dem Film entfallen, die Filmvorführung findet aber wie geplant statt.

In Kooperation mit dem Roxy Ulm zeigen wir am So. 08.05.2016 die dritte Ausgabe der neuen Filmreihe "Kino:Kulinarisch!" im Obscura und im Roxy. Sie haben die Wahl zwischen dem Kombipaket Dinner mit dem Restaurant " DIE BAR" und Film (nur buchbar über das Roxy) ab 18.00 Uhr oder nur dem Film ab 20.00 Uhr.
 
  --- Bitte Änderung beachten: Leider muss die Verköstigung mit "Italian Food" um 18.00 Uhr im Roxy entfallen! Die Filmvorführung um 20.00 Uhr im Obscura findet aber wie geplant statt.---
 
Film "Maria ihm schmeckt's nicht"
Jan (Christian Ulmen) möchte die Deutsch-Italienerin Sara (Mina Tander) heiraten und plant eine kleine, standesamtliche Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater Antonio (Lino Banfi) gemacht, der kurzerhand beschließt, dass die Hochzeit entweder in seiner Heimat Campobello stattfindet oder ohne ihn. Jan und Sara, Antonio und seine Frau Ursula (Maren Kroymann) sowie Jans Eltern reisen also notgedrungen in die italienische Kleinstadt, um die große Feier mit der gesamten Sippschaft vorzubereiten. Das laute Chaos in der Familia schmeckt Jan genauso wenig wie die Meeresfrüchte in jeder Mahlzeit, gegen die er nämlich allergisch ist. Das wird von den Italienern jedoch als typisch deutsche Kleinkariertheit abgetan: „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ Konfrontiert mit südeuropäischem Temperament, weichen Betten und harter Bürokratie, beginnt Jan sich zu fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind...
 
Vorschau: 
Für die kommenden Monate sind weitere Abende, u.a. ein komplett veganes Menü, geplant. Sobald die Infos feststehen informieren wir euch hier.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern