Programm
Suche
Dettelbach

Sa, 13. Feb 2016

Die Chipmunks live im CINEWORLD

  • 427. Woche
  • 92´
  • FSK 0
  • Komödie, Animation
  • Kinder und Familien
Vierter Live-Action-Auftritt der singenden und Chaos stiftenden Streifenhörnchen.

Am Samstag, 13. Februar, besuchten die Chipmunks höchstpersönlich das CINEWORLD. Von 14.30 bis 15.15 Uhr waren sie im Foyer zu Gast und ließen sich mit ihren Fans fotografieren. Walking Act "Alvin und die Chipmunks: Road Chip" - Februar 2016
In "Alvin und die Chipmunks: Road Chip" erleben die berühmtesten Streifenhörnchen der Filmgeschichte ab 28. Januar wieder einmal haarsträubende Abenteuer - zur Freude ihre Fans. Wer das Kino gutgelaunt und mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen möchte - für den ist dieses witzig-spritzige Filmvergnügen ein Muss.
 
Im vierten Munks-Movie führt Walt Becker ("Born to Be Wild  - Saumäßig unterwegs") mit lockerer Hand Regie. Und natürlich ist in diesem frechen Mix aus Animations- und Realfilm auch wieder Jason Lee als Chipmunks-Ziehvater Dave mit von der Partie.

Inhalt:
Bei den singenden und sprechenden Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore stehen die Zeichen auf Sturm: Ihr Ziehvater Dave (Jason Lee) hat eine neue Freundin. Es ist die ebenso attraktive wie eigentlich doch ganz liebenswerte Ärztin Samantha (Kimberly Williams-Paisley). Doch damit nicht genug: Dave scheint seiner Angebeteten bei einem romantischen Aufenthalt in Miami einen Heiratsantrag machen zu wollen.

Und um alldem die Krone aufzusetzen hat Samantha leider auch noch einen extrem ätzenden Sohn namens Miles (Josh Green). Und der macht vom ersten Treffen an keinen Hehl daraus, dass er die Streifenhörnchen für die Pest hält. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Miles unseren lustigen Nagern gehörig auf die Nüsse geht und sie ihn so schnell wie möglich los-werden wollen. Denn wenn Dave tatsächlich Samantha heiraten würde, dann wäre Miles ja ihr Stiefbruder! Und dann würden sie bei Dave wohl nur noch die zweite oder gar dritte Geige spielen! Eine Katastrophe, die es mit allen Mitteln zu verhindern gilt!

Die Zeit drängt. Bis zu Daves geplantem Heiratsantrag im sonnigen Florida sind es nur noch drei Tage. Also machen sich die drei Hörnchen zu einem verwegenen Abenteuertrip quer durchs Land auf, um Dave von seinem Vorhaben abzubringen. Und wenn Alvin erst einmal sein tierisches Charisma ins Spiel und Simon seine kleinen grauen Zellen auf Touren bringt, gibt es kein Halten mehr. Da kann auch der gutmütige Theodore nichts mehr machen - das totale Chaos ist vorprogrammiert.

Und bevor Dave auch nur einmal Alvinnnnnnnnnn! rufen kann, nimmt das Schicksal seinen turbulenten Lauf...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern