Programm
Suche
Ulm

Mi, 17. Mai

Deutsch als Fremdsprache: Slumdog Millionär

  • 120´
  • FSK 12
  • Drama, Komödie
Mephisto 2 - Themenschwerpunkt Indien in Zusammenarbeit mit der vh ulm 25.04.2017: engl. Original mit dt. Untertiteln; 17.05.2017: dt. Version mit dt. Untertiteln

Willkommen!", "Welcome!", "Bienvenue!", "¡Bienvenidos!", "Benvenuti!" - In Kooperation mit der Volkshochschule in Ulm zeigen wir unterhaltsame Filme in deutscher Fassung mit deutschen Untertiteln. Diese sind somit perfekt geeignet für Sprachschüler jeglicher Könnensstufen.
 
 
Für Sprachschüler besonders attraktiv ist auch der reduzierte Preis von 5,00 Euro und die räumliche Nähe des Kinos Mephisto zur Volkshochschule.
 
Mi. 17. Mai: Slumdog Millionär (19.00 Uhr)
 
Inhalt:
Für Jamal ist es der wohl größte Moment in seinem Leben. Schließlich ist der mittellose Junge aus den Slums von Mumbai nur noch eine einzige richtige Antwort vom ganz großen Geld entfernt. Doch während man hinter den Kulissen von Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?" und auch vor den unzähligen Bildschirmen überall im Land rätselt, woher Jamal die unzähligen Antworten weiß, geht es für ihn in Wahrheit gar nicht um die Millionen. Ihm geht es eigentlich nur um eins: die Liebe.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern