Programm
Suche
Meitingen

Unsere kommenden Events

Unsere Helden müssen sich einer neuen Herausforderung stellen. Als die Hauptquartiere der Kingsman zerstört und ihre Welt bedroht werden, führt sie ihre Reise zur Entdeckung einer verbündeten US-Spionageorganisation namens Statesman, die bis in die Tage der Gründung beider Organisationen zurückreicht.

Die Preview zum mit Stars gespickten Actioner von Matthew Vaughn (Kick-Ass, Kingsman: The Secret Service, X-Men: Erste Entscheidung) präsentieren wir am Mittwoch, den 20. September.
Als Cast sind u.a Channing Tatum, Mark Strong, Colin Firth, Halle Berry, Julianne Moore und Jeff Bridges mit von der Partie. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Silent Voice, A

Shoya Ishida ist ein ganz normaler, gelangweilter Junge. Als eines Tages die gehörlose Shoko Nishimiya neu in die Klasse kommt, stellt das den Schulalltag vor einige Herausforderungen. Shoya beginnt, das introvertierte Mädchen zu hänseln und schreckt auch nicht davor zurück, seine Klassenkameraden gegen sie aufzustacheln. Als Shoko schließlich so weit getrieben wird, die Schule zu verlassen, wird Shoya als Hauptverantwortlicher ins Büro des Direktors gerufen. Der Spieß dreht sich um und von nun an wird Shoya von allen gemieden. Ein paar Jahre später kann der inzwischen von Reue geplagte Shoya die Geschehnisse nicht vergessen und möchte Shoko finden, um sich bei ihr zu entschuldigen... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets

Mi, 27. Sep 2017

Preview: Es

In der Stadt Derry in Maine verschwinden immer wieder Kinder. Eine Gruppe von Kids wird mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert, als sie dem bösen Clown Pennywise gegenüber stehen, der seit Jahrhunderten eine Spur von Mord und Gewalt hinter sich herzieht.

Das Remake des zeitlosen Horror-Beststellers von Stephen King zeigen wir am Mittwoch, den 27. September in unserer Preview. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets

Prinzessin Twilight Sparkle will aus dem großen Freundschaftsfestival in Ponyville eine unvergessliche Feier machen und ist völlig in die Vorbereitung vertieft, weshalb sie die plötzliche Attacke ganz unerwartet trifft: Storm King und seine Gehilfin Tempest Shadow überfallen die Stadt, sie wollen den Prinzessinnen von Equestria ihre magischen Fähigkeiten rauben.

Die kultigen Hasbro Spielfiguren bekommen ihren ersten Kinofilm spendiert. Bei uns erlebst du die Preview zum Animations-Abenteuer bereits am Sonntag, den 1. Oktober. Mehr Infos

15:00 Uhr

2D
Tickets

Pierre ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen aller Art. Tagein, tagaus schwelgt er in Erinnerungen an die gute alte Zeit und züchtet seltene Schimmelkulturen im Kühlschrank. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, einem erfolglosen Schriftsteller und Freund ihrer Tochter. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen.

Wir laden einmal im Monat zum 50+ Kino ein. Hier haben wir für jedes Alter und jeden Geschmack einen besonderen Film im Programm. Außerdem bieten wir schmackhaften Kuchen sowie allerlei Kaffeevariationen vor dem Film in unserem gemütlichen Foyer an.

Alle Infos zur Reihe findest du unter Filmreihen -> 50+ Kino.
Zum Film gibts hier Mehr Infos

15:30 Uhr

2D
Tickets

Die Großen und Mächtigen wurden auf den besten Schulen der Welt unterrichtet, haben oft die bekanntesten Universitäten besucht, doch angesichts der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise scheinen sie hilf-, fast ratlos. Wie wichtig ist also das, was wir lernen? Und wie wichtig ist es, wie wir lernen? In seinem Dokumentarfilm befasst sich Erwin Wagenhofer mit den Grundgedanken unserer heutigen Bildung, die auf Konkurrenz und Leistung ausgerichtet ist und dabei das eigentliche Potenzial verschenkt: die Kreativität.

Bündnis 90/Die Grünen Meitingen begrüßen alle Gäste zu einem besonderen Themenabend mit Film und anschließendem Filmgespräch im Kinofoyer. Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Anime Night: Attack on Titan - Crimson Bow and Arrow

Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und sein bester Freund Armin Arlert leben zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten, die durch riesige Mauern vor den Angriffen von Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, schlagen Sie zurück. Nach 5 Jahren Kampf erscheint plötzlich ein Titan, der seine Artgenossen bekämpft... Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets

So, 05. Nov 2017

Klein-Kinder-Kino - 3K

Das Erlebnis Kino auch den ganz kleinen Gästen näher bringen, die ersten Schritte in die große Welt des Films wagen und erleben, dass Kino nicht nur Film bedeutet - all das möchten wir mit unserer 3K-Reihe erreichen.

Zu unserem nächsten Klein-Kinder-Kino am Sonntag, den 5. November bieten wir wieder eine Auswahl an kindgerechten Filmen sowie tolle Aktionen, wie z.B. Kinderschminken oder Glücksrad. Natürlich zeigen wir alle Filme bei angepasster Lautstärke, ohne 3D und ohne Fremdwerbung.

Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen!

PS: Mehr Infos und das komplette Programm findest Du unter FILMREIHEN -> KLEIN-KINDER-KINO

Seit Sommer 2014 haben in Deutschland Kinder mit Unterstützungsbedarf einen Rechtsanspruch auf gemeinsamen Unterricht in den Regelschulen. Viele Förderschulen wurden daraufhin geschlossen. Der 90-minütige Dokumentarfilm "Ich. Du. Inklusion." begleitet zweieinhalb Jahre 5 Grundschüler mit und ohne Unterstützungsbedarf.

Bündnis 90/Die Grünen Meitingen begrüßen alle Gäste zu einem besonderen Themenabend mit Film und anschließendem Filmgespräch im Kinofoyer. Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets

Joseph Vilsmaiers Dokumentation "Bayern sagenhaft" widmet sich der Schönheit und den Besonderheiten des Landes, indem er das Brauchtum - insbesondere des Berchtesgadener Landes - in den Fokus rückte. Regionale Gepflogenheiten, Sitten und Festbräuche spiegeln die Kulturlandschaft wider, Panoramablicke auf Land und Leute ergänzen das Bild zu einer ganz eigenen Welt.

Wir laden einmal im Monat zum 50+ Kino ein. Hier haben wir für jedes Alter und jeden Geschmack einen besonderen Film im Programm. Außerdem bieten wir schmackhaften Kuchen sowie allerlei Kaffeevariationen vor dem Film in unserem gemütlichen Foyer an.

Alle Infos zur Reihe findest du unter Filmreihen -> 50+ Kino.
Zum Film gibts hier Mehr Infos

15:30 Uhr

2D
Tickets

Gewinnspiele

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern