Programm
Suche
Meitingen

Unsere kommenden Events

Am Mittwoch, den 12. April starten wir den bereits achten Teil des Highspeed-Franchises rund um Dom, Letty und die alten und neuen Mitglieder der Adrenalin-Familie.
Doch in Runde 8 steht die Crew vor ihrer bisher größten Herausforderung, denn die Familie droht zu zerbrechen nachdem sich Dom in eine Welt voller Kriminalität begiebt.
Nun muss sich zeigen, wie stark die Bande wirklich sind und ob sie es gemeinsam schaffen den einstigen Gründer und Vater ihrer Familie zurück nach Hause zu führen.

Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf. Hier findest du Mehr Infos

Vom 27. – 31. März 2017 verwandelt die SchulKinoWoche zum bereits zehnten Mal die bayerischen Kinosäle in Klassenzimmer. Mit einem abwechslungsreichen Filmprogramm für alle Jahrgangsstufen bietet sich allen Schulen wieder vielseitiger Stoff zur filmischen Auseinandersetzung mit lehrplanrelevanten Themen sowie zur Förderung der Film- und Medienkompetenz.
Mehr Infos

Im Jahr 1947 verliebte sich Seretse Khama, König von Botswana, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Ihre Heirat wurde nicht nur von ihren beiden Familien, sondern auch von den Regierungen Großbritanniens und Südafrikas abgelehnt.

Das auf wahren Begebenheiten beruhende Liebes-Drama mit Rosamund Pike und David Oyelowo gibt es bei uns am Mittwoch, den 29. März als Ladies First Preview zu sehen. Alle Ladies erhalten wie immer ein Gläschen Jules Mumm und eine Ausgabe der Jolie gratis zum Ticket. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets

In diesem komplett animierten, völlig neuen Schlumpf-Abenteuer begibt sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den "Verbotenen Wald", der voller magischer Kreaturen ist.

Erlebe das schlumpfige Animationsabenteuer als Preview bereits am Sonntag, den 2. April. Mehr Infos

15:00 Uhr

3D
Tickets

Das Erlebnis Kino auch den ganz kleinen Gästen näher bringen, die ersten Schritte in die große Welt des Films wagen und erleben, dass Kino nicht nur Film bedeutet - all das möchten wir mit unserer 3K-Reihe erreichen.

Zu unserem nächsten Klein-Kinder-Kino am Sonntag, den 23. April bieten wir wieder eine Auswahl an kindgerechten Filmen sowie tolle Aktionen, wie z.B. Kinderschminken oder Glücksrad. Natürlich zeigen wir alle Filme bei angepasster Lautstärke, ohne 3D und ohne Fremdwerbung.

Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen!

PS: Mehr Infos und das komplette Programm findest Du unter FILMREIHEN -> KLEIN-KINDER-KINO

Der Bauer und sein Prinz

Bündnis 90/Die Grünen Meitingen begrüßen alle Gäste zu einem besonderen Themenabend mit Film und anschließendem Filmgespräch im Kinofoyer.

Prinz Charles lebt für seine Vision einer besseren Welt. Seit bereits 30 Jahren setzt er sich gemeinsam mit seinem Farmmanager David Wilson auf seinem Gut in Wales für eine ökologische Landwirtschaft in Einklang mit der Natur ein. Der Filmemacher Bertram Verhaag begleitet das ebenso erfolgreiche wie beispiellose Projekt der beiden überzeugten Ökologen fünf Jahre lang durch alle Jahreszeiten und widerlegt dabei viele Vorurteile über den ehemaligen Kronprinzen und die naturnahe Agrarwirtschaft. (v.f.) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Anime Night: Genocidal Organ

Der Krieg gegen den Terrorismus ist eskaliert und findet seinen traurigen Höhepunkt in der Explosion einer Atombombe in Sarajevo. In der Folge entwickeln sich die Demokratien zu totalitären Überwachungsstaaten, während eine Welle von Völkermorden durch die Entwicklungsländer tobt. Hinter dem Zusammenbruch der Weltgemeinschaft scheint der geheimnisvolle Amerikaner John Paul zu stecken. Wo immer er auftaucht, brechen Krieg und Gewalt in einem Land aus. Durch subtile Manipulationen der Medien-und Werbesprache ist er in der Lage, die Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung zu enthemmen und das "genozide Organ" freizusetzen. Nun muss ihn Geheimagent Clavis Shepherd durch die verwüstete Welt jagen und begibt sich auf eine Reise in das Herz der Finsternis. Präsentiert wird der Anime in deutscher Synchronfassung. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Anime Night: Sneak /OmU

Lasst euch überraschen bei unserer ersten "Anime Night: Sneak"! Wir präsentieren einen brandneuen Anime-Film einer der erfolgreichsten Manga- und Anime-Serien überhaupt! Welcher Film sich hier wohl verbirgt? Seid gespannt auf eine abenteuerliche Spurensuche! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D OmU
Tickets
Food, Inc.

Mo, 26. Jun

Food, Inc.

Bündnis 90/Die Grünen Meitingen begrüßen alle Gäste zu einem besonderen Themenabend mit Film und anschließendem Filmgespräch im Kinofoyer.

Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen - daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der natürlichen Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges düsterer aus. Genmanipuliertes Getreide, mit Medikamenten versetztes Tierfutter, hormonbehandeltes Mastvieh - die Liste des Schreckens ist lang und kaum ein landwirtschaftlicher Bereich, der nicht schon von einem Skandal betroffen gewesen wäre. Doch was wissen wir eigentlich wirklich über die Lebensmittel, die wir täglich essen? FOOD, INC. zeigt, wie eine Handvoll Konzerne darüber bestimmt, was wir essen und was wir über unser Essen wissen dürfen. Und wie verantwortungslos die Lebensmittelindustrie handelt und zur Wahrung des eigenen Profits die Lebensgrundlage zahlreicher Landwirte und die Gesundheit der Konsumenten aufs Spiel setzt... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets

Gewinnspiele

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern