Programm
Suche
Marburg
All Opera 16/17: Madama Butterfly (Live)

All Opera 16/17: Madama Butterfly (Live)

  • Italien, 2016
  • 160′
  • Oper
  • OT: All Opera 16/17: Madama Butterfly (Live)
  • Mit: María José Siri, Annalisa Stroppa, Bryan Hymel

"Madama Butterfly" wurde im Februar 1904 an der Mailänder Scala uraufgeführt; eine Inszenierung, die damals nicht unumstritten war: Puccini-Gegner inszenierten einen Skandal um die Uraufführung und das Publikum war schockiert von der innovativ, ja nahezu vulgär inszenierten Oper. Doch bereits nach wenigen Monaten - und einigen Änderungen an der Inszenierung - wurde Madama Butterfly vom Publikum als Meisterwerk gefeiert. Riccardo Chailly wird nach "Turandot" und "La Fanciulla del West" mit "Madame Butterfly" ein weiteres Werk von Puccini dirigieren. Regie führt Alvis Hermanis, der bereits für seine vergangenen Produktionen (Zimmermanns "Die Soldaten" und Verdis "I due Foscari") bejubelt wurde. Madama Butterfly (Cio-Cio San) wird von der aufstrebenden Sopranistin Maria José Siri verkörpert. "Madama Butterfly" wird live aus der Mailänder Scala in Originalfassung mit deutschen Untertiteln sowie in perfektem HD und brillantem Surround Sound übertragen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern