Programm
Suche
Köln
Gogol. Viy

Gogol. Viy

  • Russland, 2017
  • 112′
  • FSK 16
  • Abenteuer / Krimi
  • OT: Gogol. The Beginning
  • Regie: Egor Baranov
  • Mit: Oleg Menshikov, Taisiya Vilkova, Evgeniy Stychkin

1829: Der junge Nikolai Gogol dient als Justizschreiber im Amt seiner Kaiserlichen Majestät. Erste schriftstellerische Versuche verbrennt er schnell aus Selbstzweifel. Bald aber trifft er den berühmten Forscher Yakov Petrovich Guro. Dieser wurde aus St. Petersburg an den Rand des Reiches geschickt, um die schrecklichen und mysteriösen Ereignisse zu erforschen, die in der Poltava Provinz in der Nähe der kleinen Ortschaft Dikanka auftreten.
Gogol überredet Guro ihn mitzunehmen. Und nun kommen der berühmte Detektiv und sein junger Assistent zu dem mysteriösen Dikanka, wo Gogol nicht nur den bösen Geist trifft, sondern es auch schafft, eins der schönsten Bücher der Weltliteratur zu schreiben ...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern