Larry Crowne

Larry Crowne

  • USA, 2010
  • 98′
  • FSK 0
  • Komödie
  • Regie: Tom Hanks
  • Mit: Tom Hanks, Julia Roberts, Bryan Cranston, Gugu Mbatha-Raw, Cedric the Entertainer, Taraji P. Henson, Wilmer Valderrama, Pam Grier

Eigentlich ist Larry Crowne ein Mann, der mitten im Leben steht - oder zumindest war das bisher so. Denn bisher arbeitete er relativ erfolgreich in einem Einkaufszentrum und wusste damit ziemlich genau, wie sein Leben aussieht und wo es ihn noch hinführen wird. Doch eines Tages wird er dann ganz überraschend gefeuert, und das verändert für ihn von einem Moment auf den anderen plötzlich alles. Anstatt sich jedoch mit der Arbeitslosigkeit abzufinden oder nur nach Gelegenheitsjobs Ausschau zu halten, geht Larry einen ganz anderen Weg. Und der führt ihn noch einmal aufs College? (j.b.)