Les Misérables

Les Misérables

  • Großbritannien, 2012
  • 157′
  • FSK 12
  • Drama / Musikfilm
  • OT: Les Misérables
  • Regie: Tom Hooper
  • Mit: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Sacha Baron Cohen, Helena Bonham Carter, Eddie Redmayne, Samantha Barks

Viele Jahre seines Lebens verbrachte Jean Valjean in einem französischen Gefängnis, weil er für seine hungernde Familie Brot stahl. Deshalb wurde er des Diebstahls für schuldig befunden, nun will er endlich ein neues Leben beginnen. Fernab der Knastmauern wird der ehemalige Sträfling jedoch von dem grausamen und unbarmherzigen Polizeibeamten Javert verfolgt, der ihn schließlich zwingt, in den Untergrund zu gehen. Hier lernt Jean Valjean die schöne Fantine kennen... (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.