The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street

  • USA, 2013
  • 179′
  • FSK 16
  • Drama
  • OT: The Wolf of Wall Street
  • Regie: Martin Scorsese
  • Mit: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Matthew McConaughey, Margot Robbie, Jon Favreau, Kyle Chandler, Rob Reiner, Jean Dujardin

Jordan Belfort scheint den Erfolg gepachtet zu haben, denn die Karriere des aufstrebenden Börsenmaklers kennt nur eine Richtung: immer nach oben. In den frühen 1990er Jahren macht der umtriebige Geschäftsmann mit Spekulationsgeschäften jede Menge Geld und finanziert sich damit ein Leben aus Sex, Drogen und langen Partynächten. Doch mit jeder neuen Million wird Belfort leichtfertiger. Und als er sich schließlich sogar mit der New Yorker Unterwelt einlässt, scheint sein Absturz nur noch eine Frage der Zeit zu sein. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.