Programm
Suche
Frankfurt
Lola auf der Erbse

Lola auf der Erbse

  • Deutschland, 2014
  • 89´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

  • OT: Lola auf der Erbse
    Regie: Thomas Heinemann
    Mit: Christiane Paul, Tobias Oertel, Olaf Krätke, Peter Fieseler, Beles Adam

Zusammen mit ihrer Mutter wohnt die 9-jährige Lola auf einem Hausboot, das auf den Namen "Erbse" getauft wurde. Eigentlich ist das Leben der beiden perfekt. Doch Lola vermisst ihren Vater, der eines Tages einfach verschwand. Immer noch hofft sie, er würde plötzlich wieder an Deck stehen und alles wäre so, wie es vorher war. Kein Wunder, dass Lola stinkwütend ist, als ihre Mutter plötzlich einen neuen Freund hat. Und so tut sie alles, um den unerwünschten "Eindringling" wieder zu vertreiben. (Quelle: Verleiher)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern