Programm
Suche
Berlin Neukölln
The Book of Henry

The Book of Henry

  • USA, 2016
  • 106′
  • FSK 12
  • Thriller / Drama
  • OT: The Book of Henry
  • Regie: Colin Trevorrow
  • Mit: Naomi Watts, Jacob Tremblay, Jaeden Lieberher

Die alleinerziehende Kellnerin Susan Carpenter schuftet hart, um den Lebensunterhalt für sich und ihre beiden Söhne, den achtjährigen Peter und den drei Jahre älteren Henry, zu verdienen. Ihr stiller und hochintelligenter Ältester ist ihr bereits in vielen Dingen eine große Hilfe. Aber Henry hat auch ein wachsames Auge auf seine Nachbarn: Die dort lebende Tochter, die in seine Klasse geht, wird von ihrem Stiefvater, einem angesehenen Polizisten, aufs Schlimmste missbraucht. Henry zeichnet die Vorfälle sorgfältig in seinem Notizbuch auf, in dem er auch bereits seinen Plan zur Rettung des Mädchens ausgearbeitet hat. Doch dafür braucht er dringend Susans Unterstützung... (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern