Programm
Suche
Aachen
The Danish Girl

The Danish Girl

  • Großbritannien, 2015
  • 120′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: The Danish Girl
  • Regie: Tom Hooper
  • Mit: Alicia Vikander, Amber Heard, Eddie Redmayne

Die Handlung dreht sich um die Malerin Greta Waud und ihren Mann Einar Wegener, ebenfalls Maler. Als eines Tages das Modell, das Greta gerade malt, nicht erscheinen kann, bittet sie ihren Mann, sich als Frau zu verkleiden und als Ersatz einzuspringen. Dieser fühlt sich in der Rolle der Frau wohl - so wohl, dass er sich schon bald dazu entscheidet, sich einer Geschlechts­umwandlung zu unterziehen und zu einer echten Frau zu werden.

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern