Programm
Suche
Aichach
Verschollener Film über einen NSDAP - Parteitag in Aichach 1938

Verschollener Film über einen NSDAP - Parteitag in Aichach 1938

  • Deutschland
  • 64′
  • Dokumentarfilm
  • OT: Verschollener Film über einen NSDAP - Parteitag in Aichach 1938

Von 27. April bis 1. Mai 1938 fand in Aichach ein Kreistag der NSDAP statt, der mehrere Tage dauerte, tausende Besucher anlockte und intensiv medial aufbereitet wurde. Ein knapp dreißigminütiger Film, der während dieses Großereignisses gedreht wurde, wurde dem Stadtmuseum Aichach vor einiger Zeit übergeben. Wegen der Bedeutung des Filmmaterials und des großen Interesses, das es bei seiner Präsentation in Aichach im November 2016 hervorrief, wollen wir den Film am 12. Februar auch in Aichach vorstellen und ihn historisch einordnen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern