Programm
Suche
Amberg

Anime Night 2017: A Silent Voice

  • 130´
  • FSK 6
  • Animation

Shoya Ishida ist ein ganz normaler, gelangweilter Junge. Als eines Tages die gehörlose Shoko Nishimiya neu in die Klasse kommt, stellt das den Schulalltag vor einige Herausforderungen. Shoya beginnt, das introvertierte Mädchen zu hänseln und schreckt auch nicht davor zurück, seine Klassenkameraden gegen sie aufzustacheln. Als Shoko schließlich so weit getrieben wird, die Schule zu verlassen, wird Shoya als Hauptverantwortlicher ins Büro des Direktors gerufen. Der Spieß dreht sich um und von nun an wird Shoya von allen gemieden. Ein paar Jahre später kann der inzwischen von Reue geplagte Shoya die Geschehnisse nicht vergessen und möchte Shoko finden, um sich bei ihr zu entschuldigen... (Quelle: Verleih)

Cineplex Amberg

Heute, 26.09.2017, 20:00 Uhr

2D
Tickets

Free! - Timeless Medley #1

  • 94´
  • Animation, Drama, Sport

Haruka Nanase liebt das Wasser, hat aber aufgrund von Geschehnissen in seiner Vergangenheit mit dem Schwimmen aufgehört. Auf der Oberschule trifft er jedoch alte und neue Freunde und gründet mit ihnen den Iwatobi Schwimmklub, da er seiner Leidenschaft zum Schwimmen einfach nichts entgegenzusetzen hat. Überraschend taucht ausgerechnet sein Rivale Rin Matsuoka auf, der ihn herausfordert.
Den Zuschauer erwartet bei diesem Film eine rasante Achterbahnfahrt durch die Gefühlswelt der jungen Schwimmer. Der Film stellt dabei eine Zusammenfassung der ersten Staffel der Serie Free! dar, bei denen jedoch brandneue Animationen mit eingewoben wurden. Das Studio Kyoto Animation besticht wieder einmal mit hervorragenden Animationen, seien es funkelndes Wasser oder die Bewegungen der Athleten. Kouji Ohji lieferte das Ursprungskonzept, das Regisseur Eisaku Kawanami erstmals in den beiden Filmen umsetzt. Character Designer Futoshi Nishiya und Komponist Tatsuya Kato arbeiteten bereits an der Serie mit.

Cineplex Amberg

Sa, 21.10.2017, 17:00 Uhr

2D
Tickets

Anime Night: Attack on Titan - Feuerroter Pfeil und Bogen

  • 133´
  • FSK 12
  • Action, Animation

Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und sein bester Freund Armin Arlert leben zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten, die durch riesige Mauern vor den Angriffen von Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, schlagen Sie zurück. Nach 5 Jahren Kampf erscheint plötzlich ein Titan, der seine Artgenossen bekämpft...

Cineplex Amberg

Di, 31.10.2017, 20:00 Uhr

2D
Tickets

Free! - Timeless Medley #2

  • 104´
  • Animation, Drama, Sport

Rin Matsuoka gibt alles, um ein Profischwimmer zu werden. Durch sein hervorragendes Talent wurde er zum Teamkapitän des Samezuka Schwimmklubs ernannt. Als sein alter Freund Sousuke Yamazaki an die Schule kommt, bedeutet dies für die Freundschaft zu den Mitgliedern des Iwatobi Schwimmklubs allerdings eine erneute Zerreißprobe. Dabei versteckt sich hinter Sousukes überlegenem Auftreten doch mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Den Zuschauer erwartet bei diesem Film eine rasante Achterbahnfahrt durch die Gefühlswelt der jungen Schwimmer. Der Film stellt dabei eine Zusammenfassung der zweiten Staffel der Serie Free! Eternal Summer dar, bei denen jedoch brandneue Animationen mit eingewoben wurden. Das Studio Kyoto Animation besticht wieder einmal mit hervorragenden Animationen, seien es funkelndes Wasser oder die Bewegungen der Athleten. Kouji Ohji lieferte das Ursprungskonzept, das Regisseur Eisaku Kawanami erstmals in den beiden Filmen umsetzt. Character Designer Futoshi Nishiya und Komponist Tatsuya Kato arbeiteten bereits an der Serie mit.

Cineplex Amberg

Sa, 18.11.2017, 17:00 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern