Programm
Suche
Neufahrn

Walk With Me

  • 94´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

*Im englischen Original, mit deutschen Untertiteln* Die von Erzähler Benedict Cumberbatch begleitete Doku ist eine filmische Reise in die Welt der Achtsamkeit und des Meisters des Zen-Buddhismus Thich Nhat Hanh.

Über drei Jahre hinweg recherchierten Marc Francis und Max Pugh nach intensiven Studien der Tagebücher des buddhistischen Mönchs und Friedensaktivisten Thich Nhat Hanh, wie seine Anhänger leben. Lässt Glück sich durch den Verzicht auf sämtliche weltliche Habe zugunsten eines kargen Klosterlebens finden? Auf der Suche nach Antworten begaben sich die Filmemacher auf die Straßen Amerikas und in das ländlich gelegene Kloster in Frankreich. (vf)

Cineplex Neufahrn

So, 10.09.2017, 18:00 Uhr

2D
Tickets

Ich, Judas

  • 92´
  • Lesung, Solo Performance

Seine Geschichte ist eine Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. Ben Becker übernimmt seine Rolle. Er begibt sich in den Bannstrahl eines zweitausend Jahre alten Fluchs und verteidigt Judas mit einem Text von Walter Jens, nach dem nichts mehr ist, wie es schien. Eine Performance, die an unseren Grundfesten rüttelt!

Ben Becker liest die Verteidigungsrede des Judas Ischariot nach dem Text von Walter Jens (Aufzeichnung der Galaaufführung im Berliner Dom)

Cineplex Neufahrn

Di, 31.10.2017, 19:30 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern