Programm
Suche
Lippstadt

Wendy - Der Film

  • 91´
  • FSK 0
  • Abenteuer, Kinder-/Jugendfilm

Familienpreview am Sonntag, 22. Januar! Mit toller Verlosung unserer Partner Spielemax, CabrioLi und Fort Fun Abenteuerland.

Die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) ist wenig begeistert, als ihre Eltern Gunnar (Benjamin Sadler) und Heike (Jasmin Gerat) beschließen, die kompletten Sommerferien auf "Rosenborg", dem heruntergekommenen Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann), zu verbringen. Seit dem Tod des Opas führt Herta den Hof, der in direkter Konkurrenz zu "St. Georg", dem großen, modernen Reitstall von Ulrike (Nadeshda Brennicke) steht, alleine. Nach einem schweren Reitunfall ist Wendy, früher eine begeisterte und erfolgreiche Reiterin, nie wieder auf ein Pferd gestiegen. Doch kaum angekommen, läuft ihr das verwundete Pferd Dixie über den Weg, das Metzger Röttgers (Waldemar Kobus) ausgebüxt ist. Dixie scheint Wendys Nähe zu suchen und folgt ihr sofort auf Schritt und Tritt. Zwischen den beiden Einzelgängern entwickelt sich eine Freundschaft, die nicht nur Wendys Leben für immer verändern wird, sondern auch Rosenborg vor dem Verkauf retten könnte. Doch wie lange kann Wendy Dixie vor den Erwachsenen verstecken? (Quelle: Verleih)

Cineplex Lippstadt

So, 22. Jan, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

  • 102´
  • FSK 0
  • Drama
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Familienpreview am Sonntag, 29. Februar! Mit toller Verlosung unserer Partner Spielemax, CabrioLi und Fort Fun Abenteuerland. Der Vorverkauf läuft!

Timm Thaler (Arved Friese) lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch er lacht gern und viel. Sein Lachen ist so bezaubernd und ansteckend, dass der dämonische Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) es um jeden Preis besitzen will. Und so macht der reichste Mann der Welt dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Nach anfänglichem Zögern unterschreibt Timm den Vertrag. Jetzt kann er sich scheinbar jeden Wunsch erfüllen, doch ohne sein Lachen ist er ein anderer Mensch. Nur noch Timms Freunde Ida (Jule Hermann) und Kreschimir (Charly Hübner) halten zu ihm. Gemeinsam wollen sie Timm aus den Fängen des Barons befreien und durch eine List sein markantes Lachen zurückgewinnen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Lippstadt

So, 29. Jan, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total

  • 110´
  • Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer
  • Kinder und Jugendliche

Familienpreview am Sonntag, 19. Februar! Mit toller Verlosung unserer Partner Spielemax, CabrioLi und Fort Fun Abenteuerland. Der Vorverkauf läuft!

Das Tohuwabohu ist perfekt: BIBI & TINA begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst Bibi kommt mit Hexerei nicht weiter. Außerdem ist Schloss Falkenstein "under contruction" und der Graf völlig überfordert, während Alex ein Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina schließlich auch noch entführt. Bei all dem Chaos wird am Ende eines ganz klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei. (Quelle: Verleih)

Cineplex Lippstadt

So, 19. Feb, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern