Programm
Suche
Dettelbach

Gemeinsam wohnt man besser

  • 5. Woche
  • 97´
  • FSK 0
  • Komödie

Warmherzige WG-Komödie über einen mürrischen Pensionär, der mit einer exzentrischen Studentin zusammenzieht.

Eigentlich wollte der pensionierte Witwer Hubert Jacquin (André Dussollier) nur eine Putzfrau einstellen, doch durch ein Missverständnis nistet sich in seiner großen Pariser Altbauwohnung eine junge Mitbewohnerin ein. Die quirlige Studentin Manuela versteht zwar nichts davon, wie man einen Haushalt führt, aber davon, wie man den Alltag eines Rentners gehörig auf den Kopf stellt, umso mehr. Am Ende eines rauschenden Abends lässt sich Hubert sogar überreden, die Wohngemeinschaft zu erweitern. Schon kurz darauf ziehen die etwas verspannte Krankenschwester Marion und der in Scheidung lebende, neurotische Anwalt Paul-Gérard ein. Trotz aller Unterschiede wächst die ungewöhnliche Wohngemeinschaft schon bald zusammen. Und auch Hubert erkennt allmählich, dass man für eine Wohngemeinschaft nie zu alt ist. (Quelle: Verleih)

Cineworld Dettelbach

Do, 26. Jan, 16:00 Uhr

2D
Tickets

Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie

  • 88´
  • FSK 0
  • Drama, Komödie

Tragikomödie, über einen New Yorker der in seine kleine Heimatstadt zurückkehrt. Mit John Krasinski als Regisseur und Hauptdarsteller.

John Hollar (John Krasinski) lebt in New York City, wo er sich mehr oder weniger erfolgreich als Künstler durchschlägt. Als er von der Krankheit seiner Mutter (Margo Martindale) erfährt, reist er in seine alte Heimat und muss sich dort den Herausforderungen einer typischen Kleinstadt im Herzen der USA stellen. Zurück im Haus, in dem er einst aufwuchs, wird John postwendend mit den Problemen seiner zerrütteten Familie, einem alten Highschool-Rivalen und einer übereifrigen Ex (Mary Elizabeth Winstead) konfrontiert, während seine Freundin (Anna Kendrick) in New York kurz vor der Geburt des gemeinsamen Kindes steht. (Quelle: Verleih)

Cineworld Dettelbach

Do, 02. Feb, 16:00 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern