Programm
Suche
Freyung

Austreten

  • Komödie

Tanja & Andreas Schmidbauer stellen ihren Film persönlich bei uns vor

Nach seiner flammenden Rede über die Abspaltung des Freistaats Bayern wird die Luft für Ministerpräsident Johann Reitmayer zusehends dünner. Von der Presse und den Wählern gleichermaßen belagert, entschließt sich der Mann der Öffentlichkeit schleunigst zum Rückzug bei der Familie im kleinen Dorf Griebing. Doch auch dort ist nicht alles eitel Sonnenschein, denn nicht jeder hat Verständnis für das jahrelange Fernbleiben... (vf)

Cineplex Freyung

Sa, 14.10.2017, 17:30 Uhr

2D
Tickets

Bayern sagenhaft

  • 91´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Monika Gruber und Joseph Vilsmeier stellen ihren Film persönlich bei uns vor

Joseph Vilsmaiers Dokumentation "Bayern sagenhaft" widmet sich der Schönheit und den Besonderheiten des Landes, indem er das Brauchtum - insbesondere des Berchtesgadener Landes - in den Fokus rückte. Regionale Gepflogenheiten, Sitten und Festbräuche spiegeln die Kulturlandschaft wider, Panoramablicke auf Land und Leute ergänzen das Bild zu einer ganz eigenen Welt. Vier Jahre lang suchte und fand der Filmemacher die verschiedensten Motive, die eine Collage voller Lokalkolorit ergeben. (vf)

Cineplex Freyung

Do, 26.10.2017, 18:30 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern