Programm
Suche
Passau

Die Reste meines Lebens

  • 108´
  • FSK 12
  • Tragikomödie

Alles im Leben hat einen Sinn

Schimon ist ein Glückskind. Er hat die Liebe seines Lebens gefunden und seine Leidenschaft für die Welt der Töne zum Beruf gemacht . Er ist überzeugt, dass es das Schicksal gut mit ihm meint . "Es kommt immer so, wie es kommen soll", hat ihm sein Großvater prophezeit . Nach einer Reihe von katastrophalen Schicksalsschlägen bricht alles zusammen. Trotz allen Leids baut Schimon darauf, dass ihn das Leben auffängt. Er kämpft, statt zu resignieren. Und er verliebt sich. Hals über Kopf. Behält sein Großvater am Ende recht? Musste alles genau so kommen? Wenige Wochen nach dem Tod seiner Frau glaubt er fest an seine neue Liebe. Doch dann holen ihn die Reste seines Lebens ein.

Film Theater Metropolis

Sa, 27. Mai 2017, 20:00 Uhr

2D
Tickets

Paul Zauners Sound of Sauwald

  • 62´
  • Dokumentarfilm

Die Doku portraitiert den Musiker, Veranstalter und Musikproduzenten Paul Zauner.

Paul Zauner ist ein bunter Hund und kennt Gott und die Jazzwelt. Der Mann ist ein Erlebnis. Die graugelockten Haare, die wachen Augen, die Umtriebigkeit, mit der er seinen durch pralle Lebenslust genährten Körper bewegt, sind ebenso bemerkenswert wie sein Engagement für die Musik. Vor mehr als 30 Jahren hat er das Festival "Inntöne" gegründet, und hat sich damit seinen Lebenstraum erfüllt. Der leidenschaftliche Jazzfan und Posaunist organisiert nicht nur das familiärste und gemütlichste Jazz-Fest Österreichs, er steht dabei auch gerne selbst auf der Bühne. Kulturvermittlung funktioniert bei ihm auf einfache, direkte Art. Der sogenannte "Buchmannhof", ein unprätentiöser Vierseithof im Hügelland, ist seit Generationen im Besitz der Familie Zauner.

Film Theater Metropolis

Fr, 09. Jun 2017, 20:00 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern