Programm
Suche
Lippstadt

Happy Burnout

  • 102´
  • FSK 6
  • Komödie

Barrierefreies Kino mit Greta & Starks! ++ 21. August: Kino für Kenner - erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand im Cinema+Studio in der Rathausstraße!

Alt-Punk Fussel (Wotan Wilke Möhring) ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Er lässt es lieber ruhig angehen und wickelt mit seinem jungenhaften Charme alle um den Finger. Auch Frau Linde (Victoria Trauttmansdorff), seine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt, die seine Zurückhaltung bei der Arbeitssuche bedingungslos unterstützt - bis eine interne Prüfung sie zwingt, aktiv zu werden. Kurzerhand vermittelt sie ihm ein Arbeitsunfähigkeits-Attest, Diagnose Burnout, samt Therapie in einer stationären Klinik. Auf Anhieb durchschaut die Psychologin Alexandra (Anke Engelke) den Trick, aber mit Fussel kommt frischer Wind in den Klinikalltag. Und den können alle Patienten gebrauchen - der lebensmüde Günther (Michael Wittenborn), der cholerische Kinder-Entertainer Datty (Kostja Ullmann), die überforderte Mutter Merle (Julia Koschitz) und der gestresste Geschäftsmann Anatol (Torben Liebrecht). Doch je besser Fussel sie kennenlernt, desto mehr beginnt er, über sich selbst nachzudenken. Bis irgendwann gar nicht mehr so klar ist, wer hier eigentlich Hilfe braucht und worum es am Ende des Tages wirklich geht. In der Therapie. Und im echten Leben.

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 21.08.2017, 17:30 Uhr

2D
Tickets

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 21.08.2017, 20:15 Uhr

2D
Tickets

Ich wünsche dir ein schönes Leben

  • 100´
  • Drama

28. August: Kino für Kenner - erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand im Cinema+Studio in der Rathausstraße!

Begleitet von ihrem Sohn Noah, kehrt die Physiotherapeutin Elisa als Praxisvertretung für einige Monate nach Dünkirchen zurück - an den Ort, in dem ihr eigenes Leben einst begann. Hier ist sie vor 30 Jahren geboren und kurz danach zur Adoption freigegeben worden. Ihre leibliche Mutter wollte nie Kontakt zu ihr haben, aber nun wird es für Elisa zur Notwendigkeit, mehr über ihre Herkunft zu erfahren, um für ihren eigenen Sohn Antworten zu finden. Denn Elias scheint eindeutig arabische Vorfahren zu haben und drängt auf eine Erklärung. (vf)

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 28.08.2017, 17:30 Uhr

2D
Tickets

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 28.08.2017, 20:15 Uhr

2D
Tickets

Die Erfindung der Wahrheit

  • 7. Woche
  • 133´
  • FSK 12
  • Thriller

Reservierungen sind erst am jeweiligen Spieltag möglich! Kauf deine Tickets online - OHNE Buchungsgebühr! Du zahlst online den gleichen Preis wie an der Kinokasse! Keine Abholfrist und keine Wartezeit! ++ 4. September: Kino für Kenner - erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand im Cinema+Studio in der Rathausstraße!

In Washington, wo politische Einflussnahme hinter den Kulissen ein lukratives Geschäft ist, ist Elizabeth Sloane (Jessica Chastain) der Star der Branche. Die brillante, selbstsichere und völlig skrupellose Lobbyistin der alteingesessenen Kanzlei George Dupont ist berüchtigt für ihr einzigartiges Talent, ihre Rücksichtslosigkeit und ihre zahllosen Erfolge. Um ans Ziel zu kommen, tut sie alles. Für die mächtige Waffenlobby ist sie die Frau der Stunde, um ein neues unliebsames Waffengesetz zu verhindern. Doch Sloane verfolgt ihre eigenen Ziele und wechselt nach einem Streit mit Dupont überraschend die Seiten. Die Waffenlobby sieht sich plötzlich einer unberechenbaren Gegnerin gegenüber. Sloane nimmt den härtesten Kampf ihrer Karriere in Angriff und beginnt zu ahnen, dass der Preis für den Erfolg etwas zu hoch sein könnte...(Quelle: Verleih)

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 04.09.2017, 17:00 Uhr

2D
Tickets

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 04.09.2017, 20:00 Uhr

2D
Tickets

Allied - Vertraute Fremde

  • 124´
  • FSK 12
  • Thriller, Kriegsfilm, Liebesfilm

11. September: Kino für Kenner - erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand im Cinema+Studio in der Rathausstraße!

ALLIED erzählt die bewegende Geschichte des englischen Geheimdienstoffiziers Max Vatan (Brad Pitt) und der französischen Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour (Marion Cotillard), die sich im geheimen Auftrag der Alliierten in Casablanca kennen und lieben lernen. In London wiedervereint, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt, als Marianne verdächtigt wird, für den Feind zu spionieren. Für Max bricht eine Welt zusammen. Gefangen in einem undurchsichtigen Netz aus Verdächtigungen und Lügen, versucht er verzweifelt herauszufinden, ob Mariannes Liebe und ihr gemeinsames Leben auf wahren Gefühlen basieren. (Quelle: Verleih)

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 11.09.2017, 17:30 Uhr

2D
Tickets

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 11.09.2017, 20:15 Uhr

2D
Tickets

Der Wunderbare Garten der Bella Brown

  • 92´
  • FSK 0
  • Drama, Komödie, Fantasy

18. September: Kino für Kenner - erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand im Cinema+Studio in der Rathausstraße!

Die Geschichte: Bella (Jessica Brown Findlay) liebt die kleinen Dinge, die ihre Phantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben. Im echten Leben und in ihrem Haus aber liebt sie Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Grauen, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie von ihrem Vermieter gezwungen wird, ihren verwilderten Garten innerhalb eines Monats in einen blühenden zu verwandeln, weil ihr sonst die Kündigung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von ihrem mürrischen Nachbar Alfie Stephenson (Tom Wilkinson). Und der hat nicht nur einen sehr grünen Finger, eine Menge Lebensweisheit und einen überaus begabten Koch... (Quelle: Verleih)

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 18.09.2017, 17:30 Uhr

2D
Tickets

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 18.09.2017, 20:15 Uhr

2D
Tickets

In Zeiten des abnehmenden Lichts

  • 101´
  • FSK 0
  • Tragikomödie

Barrierefreies Kino mit Greta & Starks! ++ 25. September: Kino für Kenner - erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand im Cinema+Studio in der Rathausstraße!

Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er aus Überzeugung mit aufbaute, naht der 40. Geburtstag - es wird der letzte sein. Wilhelm und seine Frau Charlotte (Hildegard Schmahl), einander in inniger Verbitterung verbunden, rüsten sich für Wilhelms Ehrentag. Nachbarn, Genossen und singende Pioniere treten an, um dem Genossen Powileit zu gratulieren, Blumen zu überreichen und ihm einen weiteren Orden zu verleihen. Charlotte hofft auf die Unterstützung der Familie: ihr Sohn Kurt (Sylvester Groth), der 1956 aus den Arbeitslagern der UdSSR nach Ostberlin gekommen ist, und in Ostberlin als Historiker arbeitet, Kurts russische Frau Irina (Evgenia Dodina), die er heimlich betrügt, und auch Charlottes erwachsener Enkel Sascha (Alexander Fehling) haben ihre festen Plätze im parteikonformen Jubiläumsspektakel. Doch Sascha wird heute nicht wie gewohnt den Tisch fürs kalte Buffet aufbauen. Er ist, nur wenige Tage zuvor, in den Westen abgehauen. Die Nachricht platzt in die Festgesellschaft wie eine Bombe. Während Kurts Schwiegermutter Nadjeshda Iwanowna (Nina Antonowa) in Wodka geschwängerter Runde ihre russischen Weisen anstimmt, rechnet die verzweifelte Irina mit ihrer Schwiegertochter Melitta (Natalia Belitski) und der ganzen Gesellschaft ab. Haushaltshilfe Lisbeth (Gabriela Maria Schmeide) fegt die Scherben zusammen und auch Charlottes Freundin Stine (Angela Winkler) versucht zu retten, was zu retten ist. Doch je weiter das Fest dem Ende zugeht, umso mehr brechen sich Geheimnisse ihre Bahn ... Die Veränderung ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist die Zeit des abnehmenden Lichts...(Quelle: Verleih)

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 25.09.2017, 17:30 Uhr

2D
Tickets

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 25.09.2017, 20:15 Uhr

2D
Tickets

Die Verführten

  • 8. Woche
  • 93´
  • FSK 12
  • Drama, Thriller

Barrierefreies Kino mit Greta & Starks! Reservierungen sind erst am jeweiligen Spieltag möglich! Kauf deine Tickets online - OHNE Buchungsgebühr. Du zahlst online den gleichen Preis, wie an der Kinokasse! Keine Abholfrist und keine Wartezeit! ++ 2. Oktober: Kino für Kenner - erleben Sie ausgewählte Filme noch einmal auf der Kinoleinwand im Cinema+Studio in der Rathausstraße!

Mit dem ersten Thriller ihrer Karriere kehrt Regisseurin und Oscar®-Gewinnerin Sofia Coppola (Lost in Translation, The Bling Ring) zurück auf die große Leinwand. Ihre Adaption des Romans "The Beguiled" von Thomas Cullinan spielt in einer Mädchenschule im Jahr 1864, die während des tobenden Bürgerkriegs eine sichere Zuflucht vor den Schrecken der Außenwelt bietet. Als in unmittelbarer Nähe ein verletzter Soldat entdeckt und zur Pflege in die Schule gebracht wird, gerät das geregelte Leben der Frauen durch seine Anwesenheit aus den Fugen. Schon nach kurzer Zeit erliegen die Frauen dem Charme des Soldaten - Eifersucht und Intrigen vergiften zunehmend das Zusammenleben. Es beginnt ein erotisch aufgeladenes Spiel mit unerwarteten Wendungen, das Opfer auf beiden Seiten fordert. (Quelle: Verleih)

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 02.10.2017, 17:30 Uhr

2D
Tickets

Cinema+Studio Lippstadt

Mo, 02.10.2017, 20:15 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern