Programm
Suche
Neu-Ulm

The Windmill Massacre

  • 84´
  • FSK 18
  • Horrorfilm

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Nach einem mißglückten Neustart in Amsterdam verlässt die Australierin Jennifer (Charlotte Beaumont) fluchtartig die holländische Grachtenmetropole. Gemeinsam mit einem wortkargen Ex-Marine, einem abgehalfterten Arzt und einer Handvoll anderer seltsamer Touristen landet sie in einem klapprigen Sightseeing-Bus, der die Besucher auf eine Reise in das ländliche, das echte Holland mitnimmt und dann genau dort seinen Dienst verweigert. Die halb verfallene Windmühle in der Nähe, die auf keiner Karte verzeichnet ist, bietet dem zusammengewürfelten Grüppchen mit ihrem morbiden Charme Unterschlupf. Sie erfahren dort von der blutrünstigen Legende die besagt, dass ein teufelsanbetender Müller damals die Knochen der Einwohner in der Getreidemühle mahlte. Und da sie alle durch dunkle Geheimnisse geeint werden, lauert im dunklen Tann bereits die untote Sagengestalt, um mit Hilfe ihrer mörderisch scharfen Sense an den ahnungslosen Todgeweihten Rache zu üben. (Quelle: Verleih)

Dietrich Theater Neu-Ulm

Heute, 24.02, 23:00 Uhr

2D
Tickets

Lost Girl - Fürchte die Erlösung

  • 99´
  • FSK 16
  • Thriller

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Travis, ein junger Psychiater, hatte in seiner Arbeit einen schweren Rückschlag. Eine seiner Patientinnen hat sich das Leben genommen. Am Rand des Nervenzusammenbruchs und auf der verzweifelten Suche nach Antworten lernt er die wunderschöne junge Grace kennen, ein geheimnisvolles Mädchen, die für eine undurchsichtige Selbsthilfegruppe wirbt. Sie bringt Travis zu dem charismatischen Jay und seiner streng spirituellen Glaubensgemeinschaft. Jay bietet Gestrandeten und Verzweifelten Zuflucht und Heilung auf seiner Farm und hier glaubt Travis ein neues Leben beginnen zu können. Doch Jays Methoden sind undurchsichtig und Travis wird immer tiefer in die Machenschaften dieser Gruppe hereingezogen. Als Travis und Grace sich annähern, geraten die Dinge außer Kontrolle. Travis muss eine Entscheidung für sein Leben treffen. Er riskiert alles, um die Schatten der Vergangenheit endlich zu besiegen, und um Grace und sich zu retten.

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 03. Mär, 23:00 Uhr

2D
Tickets

Don't Speak - Sag kein Wort!

  • 78´
  • FSK 16
  • Horrorfilm

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Eine Gruppe von Freunden feiert ausgelassen auf einem Partyboot, in Küstennähe einer kleinen Stadt. Als sich einer von ihnen ernsthaft verletzt, macht sich die Gruppe auf den Weg zum Festland, um Hilfe zu organisieren. Dort angekommen, kümmert sich jedoch niemand um sie. Ganz im Gegenteil, die wenigen Einwohner die sie antreffen, fordern sie eindringlich auf ganz still zu sein. Plötzlich nehmen entsetzliche Dinge ihren Lauf und einige der Freunde kommen unter schrecklichen Umständen zu Tode. Die verängstigten Überlebenden haben nur eine Chance, den unheimlichen Ort lebend zu verlassen: Sie dürfen keinen Laut von sich geben ...

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 10. Mär, 23:00 Uhr

2D
Tickets

Drifter - Live in Fear

  • 86´
  • FSK 18
  • Thriller

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Die Brüder Miles und Dominic kämpfen in einer postapokalyptischen Welt um ihr Überleben und sind dabei selbst alles andere als zimperlich. Als Miles jedoch angeschossen wird, suchen die beiden Zuflucht in einer Kleinstadt, wo sie schnell die Bekanntschaft der Einwohner, einer Familie von durchgeknallten Kannibalen machen. Für die Brüder beginnt ein brutaler Kampf ums Überleben... DRIFTER ist ein Film, der einen von Beginn an mit unvergleichlichen Bildern in den Bann schlägt und damit seinesgleichen sucht. Regisseur Chris von Hoffmann mixt Postapokalypse mit Kannibalismus und gibt noch ein wenig Surrealismus hinzu. Damit schafft er eine einzigartige Atmosphäre, deren Sog sich der Zuschauer bis zuletzt nicht entziehen kann. Eine wilde Mischung aus Lynch und Tarantino und damit ein Seherlebnis der Extraklasse!

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 17. Mär, 23:00 Uhr

2D
Tickets

The Monster

  • 91´
  • FSK 16
  • Thriller

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Kathy hat mit Alkoholproblemen zu kämpfen und ist weit davon entfernt, eine gute Mutter zu sein. So verschläft sie es auch, ihre Teenagertochter Lizzy pünktlich zu deren Vater zu bringen. Erst abends brechen sie bei strömendem Regen auf. Auf einer einsamen Waldstraße überfahren sie einen Wolf, das Auto bleibt liegen, Hilfe lässt auf sich warten. Die beiden Frauen entdecken, dass der Wolf schon vorher verletzt war: Ein Fangzahn steckt in seinem Fell. Offenbar ist da etwas im Wald. Und dieses Etwas kommt immer näher. Mit "The Strangers" hatte Bryan Bertino 2008 eine beachtliche Visitenkarte abgegeben. "The Monster" unterstreicht nun, dass man sich in Boytano nicht getäuscht hat: Wieder gelingt es ihm, mit einfachen Mitteln ein Maximum an Verunsicherung und Spannung aufzubauen und nackten Horror mit kluger Psychologie zu vermengen. Mit Zoe Kazan und Scott Speedman stehen ihm abermals namhafte Schauspieler zur Seite, aber die Show gehört der Teenagerin Ella Ballentine ("The Captive"), wenn nach langem Suspense die Hölle losbricht.

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 24. Mär, 23:00 Uhr

2D
Tickets

Vampire Nation - Badlands

  • 95´
  • FSK 18
  • Horrorfilm

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Die Welt, wie wir sie einst kannten, existiert nicht mehr: Horden seelenloser Vampire haben die menschliche Zivilisation praktisch ausgelöscht. Nachdem die monströsen Kreaturen unter der Leitung einer enigmatischen Führerin die Familie von Martin (Connor Paolo) töten, schwört dieser Rache. Unterstützung erhofft er sich von seinem ehemaligen Mentor, dem namenlosen Vampirjäger Mister (Nick Damici), den er vor zehn Jahren das letzte Mal sah. Auf der gefährlichen Suche nach dem kampferprobten Einzelgänger trifft Martin nicht nur auf hungrige Blutsauger, sondern auch auf kannibalistische Außenseiter und durchgedrehte Freaks ... Nick Damici ("Cold in July") und Connor Paolo ("Gossip Girl") stellen sich erneut der Vampir-Übermacht in der Fortsetzung des umwerfenden Genre-Hits "Vampire Nation"! Auch das hervorragende FX-Team ist wieder an Bord, welches das monströse und außergewöhnliche Vampir-Design umsetzte. Dabei bietet die eigenständige Story von VAMPIRE NATION - BADLANDS mehr als genug, um Horrorfans ohne Vorkenntnisse des ersten Teils zu fesseln!

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 31. Mär, 23:00 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern