Programm
Suche
Neu-Ulm

Star Leaf - Das Kiffer-Imperium schlägt zurück

  • 79´
  • FSK 18
  • Science-Fiction, Horrorfilm

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Willkommen im Garten Weeden - Gras von einem anderen Stern! Die drei Freunde Tim, Martha und James stoßen bei einem Outdoor-Trip tief in den Olympic Mountains bei Seattle auf eine riesige Marihuana-Plantage. Der Legende nach soll dieses Cannabis von Aliens angebaut und bewacht werden. Für die Ex-Marines der ideale Ort, um eine ausführliche Pause einzulegen und mit dem "Star Leaf"...(Quelle: Verleih)

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 20. Jan, 23:00 Uhr

2D
Tickets

Sie nannten ihn Jeeg Robot

  • 123´
  • FSK 16
  • Action

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Auf der Flucht vor der Polizei kommt der Kleinkriminelle Enzo mit radioaktivem Abfall in Berührung. Er entwickelt übermenschliche Kräfte, die er konsequent zum eigenen Vorteil nutzt.Als Enzo dabei gefilmt wird, wie er einen Bankautomaten aus der Wand reisst, erlangt er landesweite Berühmtheit und weckt das Interesse des größenwahnsinnigen Mafiabosses Gypsy. Dieser will ihn benutzen, um ganz Rom zu beherrschen. Als Enzo die hübsche und verrückte Alessia trifft, sieht diese in ihm den Manga-Superhelden Jeeg Robot. Sie versucht ihn zu überzeugen, für das Gute zu kämpfen und den Herrn des Feuers zu besiegen...

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 27. Jan, 23:00 Uhr

2D
Tickets

The Devil's Hand

  • 86´
  • FSK 16
  • Horrorfilm

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

In dem kleinen Dorf New Betlehem gibt es die schaurige Prophezeiung, dass sich der Teufel die Seelen eines jedem Mädchens holt - und zwar am Abend vor ihrem 18. Geburtstag. Dieses Jahr trifft es gleich sechs Mädchen - alle geboren am sechsten Tag des sechsten Monats. Doch ein Mädchen nach dem anderen verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Geht ein verrückter Serienmörder um? Stecken die Dorfältesten dahinter? Oder ist es tatsächlich das Wirken Satans?

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 03. Feb, 23:00 Uhr

2D
Tickets

Dog eat Dog

  • 93´
  • FSK 18
  • Action, Thriller

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Drei Männer haben das Gefängnis hinter sich und versuchen, sich an ein Leben in Freiheit zu gewöhnen. Einen Ausrutscher dürfen sie sich nicht erlauben, denn auch der kleinste Verstoß gegen die kalifornischen Bewährungsauflagen würde sie wieder hinter Gitter bringen. Doch Troy (Nicolas Cage), Diesel (Christopher Matthew Cook) und Mad Dog (Willem Dafoe) wollen nach ihren eigenen Regeln leben: Troy, ein arrogantes Genie, träumt zwar von einem einfachen beschaulichen Leben, doch die Schatten der Vergangenheit lassen ihn nicht los. Diesel dagegen steht auf der Gehaltsliste der Mafia und verliert zunehmend das Interesse an seinem Vorstadt-Zuhause und seiner nörgelnden Frau. Und der unberechenbare Mad Dog schlittert von einer Katastrophe in die Nächste. Gemeinsam wollen die drei das perfekte Verbrechen durchziehen. Doch die Polizei ist ihnen dicht auf den Fersen...

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 10. Feb, 23:00 Uhr

2D
Tickets

I Am Not a Serial Killer

  • 103´
  • FSK 16
  • Thriller

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Der soziopathische Teenager John Wayne Cleaver ist schon immer vom Tod fasziniert, was ihn unter seinen Mitmenschen zu einem missverstandenen Außenseiter macht. Er selbst befürchtet, dass er aufgrund seines Wesens früher oder später zum Mörder wird. Um seinen eigenen Tötungsdrang im Zaum zu halten, hat er sich einige strenge Regeln und Richtlinien auferlegt. Doch als schließlich tatsächlich ein Serienkiller in seiner Kleinstadt umgeht, wird seine Disziplin auf eine harte Probe gestellt. Schnell deutet für John alles darauf hin, dass sein rätselhafter Nachbar Mr. Crowley für die Verbrechen verantwortlich ist. Je mehr sich der neugierige John jedoch mit dem alten Mann beschäftigt, desto stärker scheinen seine eigenen inneren Dämonen an die Oberfläche zu drängen...

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 17. Feb, 23:00 Uhr

2D
Tickets

The Windmill Massacre

  • 85´
  • FSK 18
  • Horrorfilm

Dietrich Theater 2 Eintritt frei - Mindestverzehr 5,00 Euro

Nach einem mißglückten Neustart in Amsterdam verlässt die Australierin Jennifer (Charlotte Beaumont aus ,,Broadchurch" und ,,Jupiter Ascending") fluchtartig die holländische Grachtenmetropole. Gemeinsam mit einem wortkargen Ex-Marine, einem abgehalfterten Arzt und einer Handvoll anderer seltsamer Touristen landet sie in einem klapprigen Sightseeing-Bus, der die Besucher auf eine Reise in das ländliche, das echte Holland mitnimmt und dann genau dort seinen Dienst verweigert. Die halb verfallene Windmühle in der Nähe, die auf keiner Karte verzeichnet ist, bietet dem zusammengewürfelten Grüppchen mit ihrem morbiden Charme Unterschlupf. Sie erfahren dort von der blutrünstigen Legende, die besagt, dass ein teufelsanbetender Müller damals die Knochen der Einwohner in der Getreidemühle mahlte. Und die untote Sagengestalt lauert bereits im dunklen Tann, um mit Hilfe ihrer mörderisch scharfen Sense an den ahnungslosen Todgeweihten Rache zu üben.

Dietrich Theater Neu-Ulm

Fr, 24. Feb, 23:00 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern