Programm
Suche
Mannheim

National Theatre London: Angels in America Part Two: Perestroika

  • 210´
  • Theater

Eine Stornierung der Tickets ist nicht möglich.

Amerika Mitte der 80er Jahre. Inmitten der AIDS Krise und einer konservativen Reagan Regierung ringen die New Yorker mit Leben und Tod, Liebe und Sex, Himmel und Hölle. Andrew Garfield (Silence, Hacksaw Ridge) spielt Prior Walter u.a. zusammen mit Denise Gough (People, Places and Things), Nathan Lane (The Producers), James McArdle (Star Wars: The Force Awakens) und Russell Tovey (The Pass). Diese neue Inszenierung von Tony Kushners preisgekröntem zweiteiligem Theaterstück wird von der mehrfach ausgezeichneten Regisseurin Marianne Elliott (The Curious Incident of the Dog in the Night-Time und War Horse) auf die Bühne gebracht.

Cineplex Planken

Do, 27.07.2017, 20:00 Uhr

Event
Tickets

National Theatre London: Yerma

  • 100´
  • Theater

Eine Stornierung der Tickets ist nicht möglich.

Die wunderbare Billie Piper (Penny Dreadful, Great Britain) kehrt in ihrer Evening Standard Best Actress Award ausgezeichneten Rolle auf die Bühne zurück. In Simon Stones radikaler Produktion von Lorcas Meisterwerk wird eine junge Frau im gegenwärtigen London von ihrem Wunsch, ein Kind zu haben, zum Äußersten getrieben. Das einzigartige Theaterphänomen ist am Young Vic Theater ausverkauft. Kritiker bezeichnen Yerma als "außergewöhnlichen theatralischen Triumpf" (The Times) und "atemberaubend, feurig, nicht zu versäumen" (Mail on Sunday). Billie Pipers Darbietung wird als "fesselnd" (The Evening Standard), "umwerfend" (iNews), "erschütternd kraftvoll" (The Daily Telegraph) beschrieben. Ihre Darstellung einer Frau Mitte 30, die verzweifelt schwanger werden will, steigert sich mit elementarer Gewalt zu einem schwindelerregenden, schockierenden Höhepunkt.

Cineplex Planken

Do, 21.09.2017, 20:00 Uhr

2D OmU
Tickets

National Theatre London: Young Marx

  • 220´
  • Theater

London 1850. Europas gefürchtetster Terrorist versteckt sich in der Dean Street im Stadtteil Soho. Gebrochen und rastlos stellt der zweiunddreißigjährige Revolutionär eine erstaunliche Kombination aus intellektueller Brillanz, satirischem Witz und einem kindlichen, emotionalen Analphabetismus dar. Sein Alltag ist gekennzeichnet von Gläubigern, Spionen, rivalisierenden revolutionären Fraktionen, sowie potenziellen Verführern seiner schönen Ehefrau, die wie die Geier um ihn kreisen. Seine Schreibblockade, seine unglückliche Ehe, sein enttäuschter Freund Engels - die letzte Hoffnung wäre eine Einstellung bei der Eisenbahn! Allerdings gibt es niemanden in der Hauptstadt, der die Nächte durchfeiert wie Karl Heinrich Marx.

Cineplex Planken

Do, 07.12.2017, 20:00 Uhr

Event
Tickets

National Theatre London: Julius Caesar

  • 180´
  • Theater

Nach seinem Triumph kehrt Caesar nach Rom zurück und die Leute strömen aus ihren Häusern, um ihn gebührend zu feiern. Beunruhigt durch seine autokratische Popularität fasst die gebildete Elite den Entschluss, den berühmten Kaiser umzubringen. Nach dem erfolgreichen Attentat auf Caesar bricht in den Straßen der Hauptstadt ein erbitterter Bürgerkrieg aus, bei dem viele Einwohner ihr Leben lassen. Nicholas Hytners Produktion lässt das Publikum in die begeisterte Menschenmenge bei Caesars Triumphzug eintauchen und gibt einen beeindruckenden Einblick in die Ermordung des römischen Kaisers, sowie dem Chaos, was sich nach dessen Tod ausbreitet

Cineplex Planken

Do, 22.03.2018, 20:00 Uhr

Event
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern