Programm
Suche
Reutlingen

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

  • 102´
  • FSK 0
  • Drama
  • Kinder und Familien

JUNIOR

Timm Thaler (Arved Friese) lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch er lacht gern und viel. Sein Lachen ist so bezaubernd und ansteckend, dass der dämonische Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) es um jeden Preis besitzen will. Und so macht der reichste Mann der Welt dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Nach anfänglichem Zögern unterschreibt Timm den Vertrag. Jetzt kann er sich scheinbar jeden Wunsch erfüllen, doch ohne sein Lachen ist er ein anderer Mensch. Nur noch Timms Freunde Ida (Jule Hermann) und Kreschimir (Charly Hübner) halten zu ihm. Gemeinsam wollen sie Timm aus den Fängen des Barons befreien und durch eine List sein markantes Lachen zurückgewinnen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Planie Reutlingen

So, 29. Jan, 15:00 Uhr

2D
Tickets

American Football Sunday 2017

  • 240´
  • Sport

Eintritt kostenlos, Freikartentickets sind ab sofort an unseren Kassen erhältlich! Zusammen mit den „SSV Reutlingen 05 Eagles“ und „Neckaralb Live“ werden wir euch einen grandiosen Football Abend präsentieren. Für das leibliche Wohl versorgt uns „Pizza und Pasta“ den Abend über mit leckerer Pizza. Also sichert euch schnell einen der begrenzten Plätze.

Wie jedes Jahr wird auch an diesem ersten Sonntag im Februar das größte Sportereignis der Welt ausgetragen. Das mit Spannung erwartete 51. Finale der amerikanischen Football-Liga findet in der Nacht von Sonntag, 5. Februar auf Montag, 6. Februar statt. Das Endspiel zwischen den zwei besten Football-Teams wird live aus Houston in brillanter Audio-und Bild-Qualität übertragen.

Cineplex Planie Reutlingen

So, 05. Feb, 22:45 Uhr

Event
Tickets

Disney Newsies: Das Broadway-Musical

  • 150´
  • Musical

Einmalige Sondervorstellung der Aufzeichnung der Disney Stage Musical-Produktion aus New York! | Einheitspreis 15,00 €

Basierend auf einer wahren Begebenheit, dem Streik der Zeitungsjungen, den sog. "Newsies", im Jahr 1899 in New York, erzählt dieses Disney Broadway-Musical die Geschichte von Jack Kelly , einem rebellischen Zeitungsjungen, der von einem besseren Leben abseits der New Yorker Straßen träumt. Als die Zeitungsverleger Joseph Pulitzer und William Randolph Hearst die Zeitungspreise auf Kosten der Jungen anheben, ergreifen Kelly und seine jungen Kollegen drastische Maßnahmen und entscheiden sich für ihr Recht zu streiken. Die Jungen demonstrieren so über mehrere Tage und bringen dadurch den Verkehr u.a. auf der Brooklyn Bridge zum Erliegen - auch die umliegenden "New England"-Städte erhalten dadurch keine Zeitungen mehr. Auf diese Weise bekommt New York City die Macht des "kleinen Mannes" zu spüren.

Cineplex Planie Reutlingen

So, 19. Feb, 19:00 Uhr

2D OmU
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern