Programm
Suche
Frankfurt
Molly Monster - Der Kinofilm

Molly Monster - Der Kinofilm

  • Deutschland, 2016
  • 69′
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Ted Sieger's Molly Monster - Der Kinofilm
  • Regie: Michael Ekblad, Matthias Bruhn, Ted Sieger

Das kleine Monstermädchen Molly soll nun bald ein Geschwisterchen bekommen, doch bis es soweit ist, gerät das Familienleben erst einmal mächtig ins Trudeln. Mollys Eltern wollen nämlich das Ei nach alter Sitte ausbrüten, wofür sie allerdings ihr Zuhause, Monsterland, für einige Zeit verlassen, um auf die Eierinsel zu ziehen. Molly soll, da sie für zu klein für die weite Reise befunden wird, derweil bei ihren beiden Onkeln wohnen. Doch das rebellische Mädchen büxt in einem unbewachten Augenblick aus und macht sich zusammen mit ihrem Freund Edison, einem Aufzieh-Spielzeug, auf die weite abenteuerliche Reise, um ihre Familie zu finden. (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern