Programm
Suche
Friedrichshafen
Foxcatcher

Foxcatcher

  • USA, 2014
  • 134′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Foxcatcher
  • Regie: Bennett Miller
  • Mit: Channing Tatum, Steve Carell, Mark Ruffalo, Sienna Miller, Vanessa Redgrave

Der ehemalige Olympia-Ringer Mark Schultz träumt von einer Neuauflage seines damaligen Erfolges bei den olympischen Spielen in Seoul, doch dazu fehlen ihm die Mittel und die Möglichkeiten. Als der exzentrische Multimillionär Du Pont das Angebot macht, dass er und sein älterer Bruder - ebenfalls Ringer und Olympia-Sieger - auf sein Anwesen ziehen und sich seinem Team "Foxcatcher" anschließen sollen, nimmt Mark die ihm einmalig erscheinende Chance sofort wahr. Dave hingegen zögert lange, ehe er ebenfalls den Schritt wagt. Sein Instinkt warnt ihn, dass der Patriot und Waffennarr Du Pont potenziell gefährlich ist - und soll auf tragische Weise Recht bekommen... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern