Programm
Suche
Germering
Mit Bike & Boat über die Alpen

Mit Bike & Boat über die Alpen

  • Deutschland
  • 112′
  • OT: Mit Bike & Boat über die Alpen
  • Regie: Olaf Obsommer
  • Mit: -

Erleben Sie spannende Geschichten und atemberaubende Filmaufnahmen einzigartiger Kajak- und Canyoning-Abenteuer. Egal ob paddelbegeistert oder nicht - traumhafte Landschaften, paradiesische Wildflüsse und atemberaubende Kajak-Action in Mexiko, Kanada, den Alpen und auf den Galapagos Inseln werden Sie sprachlos machen und begeistern!
In der Welt der Paddler ist Obsommer längst ein VIP - zunächst sorgte er als Extremkajaker für Aufsehen, inzwischen agiert er mit der gleichen Leidenschaft hinter der Kamera. Seine spektakulären Aufnahmen sind längst über die Grenzen der Kajakwelt bekannt: Viele Aufnahmen sind in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen (ZDF, RTL, NTV, N24, SAT1, BR3) hoch und runter gelaufen. Prädikat »sensationelle Action- und Naturaufnahmen«, so die einhellige Meinung der Sender. Beim Filmvortrag wird Olaf aus dem Nähkästchen plaudern und - immer mit einem Augenzwinkern - von den vollbrachten Heldentaten berichten.
Im ersten Teil seiner live kommentierten Film-Reportage vereint er Wildwasserabenteuer am Aqua Azul in Mexiko, Impressionen aus dem Tierparadies der Galapagos-Inseln, mit einem Touringabenteuer auf dem kanadischen Fluss Tatshenshini und dem Extrem-Canyoning des Schweizer Actionhelden Warren Verboom.
Im zweiten Teil berichtet Olaf Obsommer von einer ungewöhnlichen Reise über die Alpen: Bike2Boat. Der Plan war ambitioniert, die Strecke lang und die Berge hoch: Mit dem Kajak auf dem Radanhänger wollten Olaf Obsommer, Jens Klatt und Philip Baues einmal quer durch die Alpen radeln, von Fluss zu Fluss, immer auf der Suche nach dem schönsten Wildwasser. Vom Startpunkt in Cannes an der Côte d'Azur ging es durch die französischen Alpen hinüber nach Italien, durch das Piemont ins Schweizerische Tessin, weiter nach Graubünden, über die Grenze nach Österreich, das Inntal hinab, das Ötztal hinauf, übers Timmelsjoch nach Südtirol, von dort nach Osttirol, dann zur Soca nach Slowenien, um zum Abschluss die Kanäle Venedigs mit dem Kajak zu erkunden. Am 9. Juli sind die drei Abenteurer an ihrem Ziel in Venedig angekommen - verschwitzt und erschöpft, aber mit einmaligen Erlebnissen der zweimonatigen Reise im Gepäck. Alles was sie unterwegs brauchten, hatten sie in Radtaschen und auf dem Bootsanhänger dabei: die Kajakausrüstung, Schlafsack, Zelt und Isomatte, Kocher, Verpflegung und natürlich die Foto- und Videoausrüstung, um diesen einmaligen Trip zu dokumentieren.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern