Programm
Suche
Goslar
Who Am I - Kein System ist sicher

Who Am I - Kein System ist sicher

  • Deutschland, 2014
  • 105′
  • FSK 12
  • Thriller
  • OT: Who Am I - Kein System ist sicher
  • Regie: Baran bo Odar
  • Mit: Tom Schilling, Elyas M'Barek, Hannah Herzsprung, Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot, Trine Dyrholm, Stephan Kampwirth, David Masterson

Vom Nobody zu einem der meistgesuchten Hacker der ganzen Welt - und dabei war das Ganze nur als Spaß gedacht: Bevor Benjamin in die schräge Clique rund um den charismatischen Max eingestiegen ist, war er quasi nicht vorhanden, weder die wirklich angesagten Typen, geschweige denn die Frauen, interessierten sich für den unscheinbaren jungen Mann. Doch mit seinen neuen Freunden änderte sich das schlagartig, denn ihre Angriffe im Cyberspace waren in der Szene und darüber hinaus bei vielen jungen Menschen bald Gesprächsthema Nummer Eins. Nur hatte die Hacker-Clique die ernsthaften Konsequenzen ihres Treibens nicht miteinkalkuliert... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern