
Der Vorname
( Le prénom )
Frankreich, 2012, 109 min.
( Le prénom )
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Komödie
Mit:
Patrick Bruel
Valérie Benguigui
Charles Berling
Françoise Fabian
Die Familie trifft sich zu einem gemütlichen Abendessen, um auf Vincents zukünftige Vaterfreuden anzustoßen. Als Vincent angibt, wie er seinen Sohn zu nennen plant, gerät die Lage außer Kontrolle. Schon bald entbrennt ein erbittertet Streit.
Lesen Sie mehr zu diesem Film auf der Webseite der Filmbewertungsstelle und warum dieser Film eine Prädikatsauszeichnung bekommen hat.
Mehr zum Inhalt und dem Filmprädikat auf www.fbw-filmbewertung.com.
Die Wahl des richtigen Vornamens treibt so manchen in die Verzweiflung. Schließlich sagt so eine Namensgebung auch eine Menge über die Eltern selbst aus. Soll es etwas Traditionelles, Experimentelles oder Modisches sein? Vielleicht eine Anlehnung an eine berühmte Persönlichkeit oder einen Künstler, zu dem man eine Verbindung spürt? Wie weit die Diskussion über die Legitimität eines Namens führen kann, zeigt der Film von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière mit dem kurzen aber aussagekräftigen Titel "Der Vorname". mehr.
Ein Trailer steht zur Zeit nicht zur Verfügung.











