Den Scheck halten Dirk Barth, Leiter Corporate Relations des WWF, und Kim Ludolf Koch, Geschäftsführer der Cineplex-Gruppe, im Kreise der Cineplex- Theaterleiter, mehrerer Cineplex-Gesellschafter und zentraler Cineplex-Mitarbeiter.
Fast 93.000 Besucher sahen den Film in den Cineplex-Kinos. Durch die Spende von 2 Cent pro Karte konnte so die (aufgerundete) Summe von € 2.000,- am 5.Oktober während des halbjährlich stattfindenden Theaterleitermeetings an den Leiter Corporate Relations des WWF Dirk Barth übergeben werden. Das Theaterleitermeeting der Cineplex-Gruppe fand vom 5. bis 6.10. im Cineplex Neckarsulm statt.
Cineplex unterstützt in dieser Form bereits seit Jahren immer wieder filmbezogen die Arbeit des WWF (World Wide Fund For Nature) Deutschland. Diesmal zusammen mit Twentieth Century Fox of Germany GmbH. Der WWF setzt sich für den internationalen Natur- und Umweltschutz ein. Die Erhaltung der Artenvielfalt, die nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen sowie die Eindämmung von Umweltverschmutzungen sind weitere Ziele des WWF.













