Programm
Suche
Königsbrunn
Bridge of Spies - Der Unterhändler

Bridge of Spies - Der Unterhändler

  • USA, 2015
  • 142′
  • FSK 12
  • Thriller
  • OT: Bridge of Spies
  • Regie: Steven Spielberg
  • Mit: Tom Hanks, Mark Rylance, Amy Ryan, Sebastian Koch, Alan Alda

Der Versicherungsanwalt Jason Donovan ist nicht gerade begeistert, als das FBI ihn darum bittet, als Pflichtanwalt einen Sowjet-Spion zu verteidigen, denn dies könnte ihn beruflich ins Abseits drängen. Doch sein Ethos als Jurist siegt letztendlich über die Angst, seiner Karriere zu schaden, und er hält ein flammendes Plädoyer, in dem er das Schweigen des Agenten als Patriotismus deklariert, der nicht strafbar sein dürfe. Mit seiner brillanten Argumentation, die seine Loyalität zu seinem Mandanten ebenso im Auge behält wie seine eigene Heimattreue, profiliert sich Donovan als wichtiger Unterhändler für Amerika im Kalten Krieg. (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern