Programm
Suche
Kulmbach
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

  • USA, 2014
  • 119′
  • FSK 12
  • Komödie
  • OT: Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)
  • Regie: Alejandro González Iñárritu
  • Mit: Michael Keaton, Zach Galifianakis, Edward Norton, Andrea Riseborough, Amy Ryan, Emma Stone, Naomi Watts

Ein experimentelles Theaterstück soll die angeschlagene Karriere des ehemaligen Kinostars Riggan Thomson wieder flottmachen. Doch schon im Vorfeld häufen sich die Probleme: Kurz vor dem Aufführungstermin fällt der ursprüngliche Hauptdarsteller verletzungsbedingt aus, seine Rolle fällt an Mike Shiner, der sich zwar gut verkauft, aber eben auch absolut unberechenbar ist. Doch auch hinter den hektischen Kulissen brodelt es, denn neben Riggans Freundin und Co-Star in seinem Stück sorgt auch seine Tochter und Assistentin - gerade erst frisch aus der Entzugsklinik entlassen - für Konflikte. Und dann wären da noch die Besuche von Sylvia, seiner Ex, am Set... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern