Programm
Suche
Kulmbach
Er ist wieder da

Er ist wieder da

  • Deutschland, 2014
  • 116′
  • FSK 12
  • Komödie / Satire
  • OT: Er ist wieder da
  • Regie: David Wnendt
  • Mit: Oliver Masucci, Fabian Busch, Christoph Maria Herbst, Katja Riemann, Lars Rudolph

70 Jahre nach seinem politischen Desaster erwacht der ehemalige Reichskanzler und gescheiterte Gründer des 1000-jährigen Reiches im Berlin der Gegenwart und muss feststellen, dass hier einiges ganz und gar nicht so läuft, wie er es geplant hatte. Ohne Krieg, seine Partei und seine Eva ist der Führer nun auf sich allein gestellt, um zu retten, was noch geht. Doch dass er dabei zum Fernsehstar werden würde, weil ihn das Volk für einen ebenso genialen wie politisch völlig inkorrekten Comedian hält, hätte er sich in seinen schwärzesten Bunker-Fantasien niemals träumen lassen... (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern