Programm
Suche
Limburg
Trash

Trash

  • Großbritannien, 2014
  • 113′
  • FSK 12
  • Abenteuer
  • OT: Trash
  • Regie: Stephen Daldry
  • Mit: Rickson Tevez, Eduardo Luis, Gabriel Weinstein, Martin Sheen, Rooney Mara, Wagner Moura, Selton Mello

Für Raphael und seine Freunde ist das Leben alles andere als leicht. Sie wachsen in einem der Elendsviertel Rios auf, wo sie auf einer Müllkippe hausen, die sie Tag für Tag nach etwas durchforsten, was sie zu Geld machen können. Als der 14-Jährige eines Tages eine Geldbörse findet, ist er so ehrlich, dass er sie bei der Polizei abliefern will. Doch als diese sich unverhältnismäßig für seinen Fund interessiert, wittert Raphael Unrecht. Lieber will er den Besitzer des Portemonnaies selbst ermitteln. Kurz darauf bemerken er und seine Freude allerdings, dass sie von der Polizei gejagt werden... (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern