Programm
Suche
Lippstadt
Der Chor - Stimmen des Herzens

Der Chor - Stimmen des Herzens

  • USA, 2014
  • 103′
  • FSK 0
  • Drama
  • OT: Boychoir
  • Regie: François Girard
  • Mit: Dustin Hoffman, Kathy Bates, Debra Winger, Josh Lucas, Eddie Izzard

Stet ist ein schwieriger Junge. Bereits mit 12 ist er derart rebellisch, dass ihn weder seine alleinerziehende Mutter, noch seine Lehrer in den Griff bekommen. Lediglich seine Schulleiterin Ms. Steel erkennt, dass er im musikalischen Bereich überragende Fähigkeiten besitzt, und ihr gelingt es, den problematischen Schüler an der renommiertesten Chorschule der USA unterzubringen. Doch dort - unter den disziplinierten Musterschülern - wird er nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Stet indes, der neben dem absoluten Gehör auch über eine einzigartige Stimme verfügt, weiß, dass dies seine letzte Chance ist, aus seinem verkorksten Leben etwas zu machen. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern