Programm
Suche
Lippstadt
Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico, Oskar und die Tieferschatten

  • Deutschland, 2014
  • 96′
  • FSK 0
  • Abenteuer / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • OT: Rico, Oskar und die Tieferschatten
  • Regie: Neele Leana Vollmar
  • Mit: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Axel Prahl, Ronald Zehrfeld, Ursela Monn, David Kross, Milan Peschel

Als Rico vor seinem Haus eine Nudel findet, ahnt er noch nicht, wohin ihn sein Weg führen wird, als er versucht, die Herkunft dieses ominösen Fundstücks aufzuklären. Denn - anders als sonst - geht der im Denken nicht immer der Schnellste nicht nur einigen seiner Nachbarn auf den Keks, sondern er trifft auf das hochbegabte Wunderkind Oskar. Die beiden völlig verschiedenen Jungs werden allerbeste Freunde, doch dann wird ausgerechnet Oskar, der eigentlich ein ausgemachter Sicherheitsfanatiker ist, Opfer des Schnäppchen-Entführers und Rico hat eine Menge zu tun, um seine Gedanken zusammenzuhalten, damit er den neuen Freund retten kann... (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern