Programm
Suche
Lippstadt
Southpaw

Southpaw

  • USA, 2015
  • 124′
  • FSK 16
  • Drama
  • OT: Southpaw
  • Regie: Antoine Fuqua
  • Mit: Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Oona Laurence, Forest Whitaker, Curtis Jackson

Nach einem persönlichen Schicksalsschlag scheint auch die Karriere des Boxchampions Billy Hope endgültig vor dem Aus. Der jähzornige, impulsive Weltmeister verliert durch einen unnötigen Streit seine Frau, Mutter ihrer gemeinsamen kleinen Tochter. Ohne Maureens Unterstützung entgleitet Billy im Nu völlig der Boden unter den Füßen: Emotional instabil beherrscht er bald auch den Ring nicht mehr und wird von seinem Manager gefeuert. Doch erst, als er auch noch seine Tochter für immer zu verlieren droht, entschließt sich der vom Leben brutal Ausgeknockte, wieder aufzustehen. Dabei unterstützt ihn der Amateur-Boxtrainer Tick Wills, der Billy den Glauben an sich selbst zurückschenkt. (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern