Programm
Suche
Lörrach
Sebastian und die Feuerretter

Sebastian und die Feuerretter

  • Frankreich, 2015
  • 97′
  • FSK 6
  • Abenteuer / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder
  • OT: Belle et Sébastien, l'aventure continue
  • Regie: Christian Duguay
  • Mit: Felix Bossuet, Tchéky Karyo, Thierry Neuvic, Margaux Chatelier, Thylane Blondeau, Urbain Cancelier

Der 10-jährige Waisenjunge Sebastian lebt in einem kleinen Alpendorf in den Bergen, wo er den ganzen Tag mit Bella, seiner Hündin, draußen herumtollt, anstatt in die Schule zu gehen. Als sich seine Tante Angela zu einem Besuch ankündigt, freut sich der Junge sehr. Aber dann kommt eine schlimme Nachricht: Der Flieger ist abgestürzt, alles steht in Flammen. Nur Sebastian glaubt daran, dass seine Tante noch lebt und überzeugt den mürrischen Piloten Pierre, loszufliegen. Dass sich Sebastian und Bella mit an Bord geschlichen haben, bemerkt er erst, als sie schon in der Luft sind. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse. Werden es Sebastian, Bella und Pierre noch rechtzeitig zur Unglücksstelle schaffen? (v.f.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern