Programm
Suche
Lörrach
Shakespeare's Globe Theatre London: Der Sturm

Shakespeare's Globe Theatre London: Der Sturm

  • Großbritannien, 2014
  • 160′
  • FSK 0
  • Klassik
  • OT: Globe on Screen: The Tempest
  • Regie: Jeremy Herrin
  • Mit: Roger Allam, Colon Morgan

Prospero, Herzog von Mailand, beschäftigt sich mehr und mehr mit seinen Studien über Magie und Zauberei. Doch seine Begeisterung für das Magische lässt ihn immer mehr seine Pflichten als Herzog vergessen. Dies nutzt sein machthungriger Bruder Antonio aus, indem er mit Hilfe des Königs von Neapel eine Armee aufstellt und Prospero stürzt, doch Prospero und seine Tochter können sich im Angesicht des Todes auf eine Insel retten. Viele Jahre vergehen und Prospero kann seine Magie perfektionieren. Ihm gelingt es Ariel, einen Luftgeist zu seinem Diener zu machen, indem er ihn aus einem Baum befreit. Zudem hat er Caliban zum Untergebenen, der einst über die Insel herrschte und als Sohn einer stummen Hexe aufwuchs. Als sein Bruder mit seinem Gefolge an der Insel vorbeisegeln, beschwören Ariel und Prospero einen Seesturm herauf, um seine Feinde, die ihm einst die Herrschaft über Mailand raubten, zu bestrafen - die lange erwartete Rache scheint endlich in Reichweite. Erleben Sie eine fantastische Aufzeichnung von The Tempest, eines der letzten Theaterstücke von dem weltbekannten Dramatiker, aus dem bekannten Shakespeare Globe Theater London. Wir präsentieren The Tempest in brillantem 5.1 Surround Sound und perfektem HD, in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern