Programm
Suche
Mannheim
Ja-Uchitel - Der Lehrer

Ja-Uchitel - Der Lehrer

  • Russland, 2016
  • 88′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Ja-Uchitel
  • Regie: Sergei Mokritsky
  • Mit: Alexander Kovtunets, Julia Peresild, Andrew Smolyakov

Das Leben unter den schwierigen Kriegsbedingungen gab dem einfachen Landlehrer Pavel Zubov den Glauben an seine Pflicht: Kinder zu unterrichten. Egal wo, egal wer die Schüler sind - es ist seine Berufung, sein Kreuz. Er glaubt an die Liebe und Familie, an die einfachen menschlichen Werte. Aber plötzlich ändert eine Reihe von Ereignissen sein Leben radikal. In einer Welt, wo Krieg herrscht, wo der Feind sein wahres Gesicht zeigt, und wo man nicht tatenlos zusehen kann, schweigt der Lehrer. Man muss für seine Familie kämpfen, für die Liebe, die Heimat, für die Ideale und Prinzipien. Pavel steht vor einer schwierigen geistigen und moralischen Entscheidung - entweder überleben und sich anpassen oder sich selbst und seine Lieben nicht verraten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern