Programm
Suche
Marburg
Opéra national de Paris 2014/2015: Faust (Gounod)

Opéra national de Paris 2014/2015: Faust (Gounod)

  • Frankreich, 2015
  • 195′
  • Oper
  • Regie: Jean-Louis Martinoty
  • Mit: Roberto Alagna, lnva Mula, Paul Gay, Tassis Christoyannis, Angelique Noldus, Marie-Ange Todorovitch, Alexander Duhamel, Remy Corazza

Faust ist das Emblem der französischen Oper und eine ihrer größten Erfolge. Gounod erinnerte sich daran, dass ihn das Buch von Goethe seine ganze Jugend hindurch begleitet hatte, bis in die Gärten der Villa Médicis, wo er sich als lnternatsschüler aufhielt. Zwanzig Jahre später hatte sich Carvalho schließlich zu einer Bestellung der Oper durchgerungen und damit eine weise Entscheidung getroffen, denn Faust feiert auf der Bühne des Théâtre-Lyrique und der Opéra de Paris seine ersten Erfolge. Von dort aus tritt das Werk seinen Siegeszug durch die ganze Welt an, bis die Metropolitan in New York die Oper sogar anlässlich der Einweihungsfeierlichkeiten am 22. Oktober 1883 auf die Bühne bringt. Wir präsentieren Ihnen die Aufzeichnung aus 2011 aus der Pariser Opéra Bastille in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound, gesungen in Französisch mit deutschen Untertiteln.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern